Zum Inhalt springen

gabel=gabel?


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ein freund von mir hatte mit dem rennrad einen kleinen unfall. nun ist das vorderrad völlig demoliert und die gabel gebrochen. sonst ist eigentlich nichts kabutt gegangen ausser das lenkerband ist ein bisschen zerrissen.

nun hat er mich gefragt, ob ich ihm ersatzteile bestallen kann. ich habe gemessen dass der gabelschaft 26.2 mm dick ist. ==> 1 1/8 zoll?

muss man bei einer gabel sonst noch etwas beachten? das preisliestungsverhältnis sollte stimmen und sie sollte nicht zu teuer sein. habt ihr eine gute idee? was mein ihr z.b. zu dieser?

 

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=4093;page=1;menu=1000,4,21;mid=0;pgc=0;orderby=2

 

und habt ihr eine gute quelle für ein vorderrad. dort kann es wirklich was billiges seind. denn das alte war schon ziemlich schwer. wisst ihr z. B. ob man vom shimano WH-R501 Radsatz auch nur ein vorderrad bekommt? oder habt ihr noch bessere Ideen?

berste dank für antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns ein carbon-rahmen ist, dann tät ich den auch gleich kübeln ...

wenn der einen schaden hat (und den muß man äusserlich garnicht sehen) dann ist es nur eine zeitfrage bis er bricht ...

bei alu wär ich nach so einem unfall auch sehr skeptisch ...

 

ist wohl besser alles neu, bis auf hinterrad, bremsen und schaltung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...