Zum Inhalt springen

Shimano Octalink 540 demontieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Ich habe jetzt schon mehrere Themen zur Octalink Demontage gelesen aber leider funktioniert es bei mir nicht.

 

Es handelt sich um die Tretkurbel Shimano Octalink 540 und das Innenlager Shimano Octalink ES 30.

 

Ich habe folgendes probiert:

 

1. Einfach die Inbus-Abdeckung mit einem 10er Inbusschlüssel herunterschrauben -> Kurbel lässt sich nicht lösen...

2. Ein Cent Stück in den Hohlraum stecken und die Kurbel mit einem Abzieher lösen -> Cent Stück ist tiefgezogen, die Kurbel sitz nach wie vor bombenfest...

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Die Kurbel sieht im Prinzip gleich aus, nur dass bei mir nicht Octalink drauf steht (mein Rad ist von 2006).

 

Aber wenn ich die Inbusschraube herausdrehe (nach links), geht eben nur diese heraus.

Die Kurbel sitzt nach wie vor fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm entweder 2 münzen, dann stanzt es dir die nicht durch, oder was stabileres... oder du nimmst einen abzieher der für octalink geeignet ist...

p.s. ich hattes das oktalink problem auch einmal... pass auf deine hände auf beim gewalt ausüben... das zeug kann verdammt festsitzen obwohl es das nicht sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad 2 ein Cent Münzen verbogen...

 

Ja, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir noch einen Abzieher kaufen.

 

Dann kann ich nur noch hoffen das mein Innenlagerschlüssel noch passt.

Zumindest optisch sieht er so aus als würde er passen...

 

Aber danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...