Zum Inhalt springen

Depressionen!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoPanic

@ LBJ

 

 

Ja der 22. is mein Zweitwohnsitz!

Mein Hautwohnsitz ist ein kleines Kaff in NÖ! Niederfellabrunn um genau zu sein!

Kennt zu 100% keine SAU!

 

 

 

...i kenn nur Oberfellabrunn - und Dürnleis - und Kammersdorf...

also no winziger wie diese Orte kann dein kaff gar nicht sein.....

 

 

ich kann dir nur raten - nicht den Kopf hängen lassen, die grauen Tage gehen vorbei und wenn der Frühling endlich kommt, dann erwachen auch wieder die richtigen Lebensgeister!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bis zum Hals in der Kagge steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. ;)

 

Ich vermute fast, dass es dir so geht wie sehr vielen anderen auch, dass einen das kalte Wetter und der ganze Winter schon total anstehen.

Wie schon gesagt wurde, der Frühling wird kommen...

Und bis es wieder schön wird draußen kannst du dir auch irgendeine andere Beschäftigung suchen... Riesenpuzzel bauen vielleicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoPanic,

 

du solltest für dich selbst entscheiden, was am Besten für dich ist.

 

In Wien hast du sicher die Möglichkeit zu einem Profi (Arzt, Therapeuten) zu gehen.

 

Hilft es dir vielleicht, wenn du dir was von der Seele schreibst? Dann bist du im BB sicher gut aufgehoben :D

 

Redest du lieber mit anderen darüber? Dann ruf´ deine Freunde an und sprich mit ihnen, richtige Freunde sind immer für einen da.

 

Brauchst du es, dass du dich körperlich richtig schinden musst, dann tu´ es!

 

Nur............. solltest du die Depressionen ernst nehmen und versuchen diese zu überwinden.

 

Liebe Grüße und Kopf hoch

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei so einem Problem ist natürlich Vorsicht geboten mit Ratschlägen und Ferndiagonosen. Fakt ist, dass ich vor 10 Jahren (also etwa in deinem Alter) ständig eine melancholische Grundstimmung hatte und fallweise echt mies drauf war. Ich würd sagen, solange du noch das Gefühl hast auf irgend eine Weise damit umgehen zu können bist du noch halbwegs im grünen Bereich. Wenns anfängt dich zu beherrschen und dir über den Kopf zu wachsen, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

 

Ich drück dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht.

 

LG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, der Serotoninhaushalt spielt wieder mal verrückt - Wetter, usw. ;)

 

Du kannst versuchen einerseits möglichst viel an der frischen Luft dich zu bewegen, andererseits - wenn du viel im Hause zu tun hast - Vollspektrallampen zu verwenden. Der Serotoninspiegel hängt nämlich auch mit dem Farbenspektrum, das auf die Netzhaut des Auges fällt, zusammen. Und klassisches Licht (Neonröhren, normale Glühbirnen, Energiesparlampen) hat nicht dasselbe Farbspektrum wie das Sonnenlicht - Vollspektrallampen (der Name sagt es eh schon) hingegen kommen sehr nah ran. ;)

 

Über die Ernährung kannst du auch sehr viel und gut steuern, respektvie mit dem Lebensstil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit ein bisschen übung kann man sich mit qigong, tai ki, etc. ähnlich wie mit weedyweed in absolute glückssphären katapultieren...egal wie depressiv, aggressiv, etc. ich drauf bin, nach 20 min qigong habe ich ein gefühl der totalen geistigen aufladung und frische...

 

ernährung, wie judma gesagt, kann auch enorm viel bewirken...

 

...wenn das wetter deine stimmung drückt, dann sei gesagt, dass es nicht sinnvoll ist, sich über die dinge zu ärgern, die unabänderbar sind...schlechte zeiten überbrückt man mit geduld und ausdauer und geistiger ruhe...dazu bedarf es übung...

 

depressionen sind auch ein zeichen dafür, dass der geist verwirrt und irritiert ist...d.h. die summe der verhaltensweisen / lebensweise entspricht nicht der bestimmung und der geist meldet sich...dass können ganz banale dinge sein, wie zu hartes und zuviel trainig im winter (ist die zeit der inneren ruhe, in dem die zeichen geschickt werden und den weg in die zukunft deuten...wer hektisch lebt, erkennt die zeichen nicht)...aber auch arbeit, berufsleben, lebensort, spielen mit...wenn sich nun noch eine lange sonnenarme zeit dazugesellt, könnte es für einen menschen, dessen körper und geist überbelastet, falsch belastet oder angeschlagen ist, zu problemen jeglicher art führen...

 

jede schlechte zeit soll weichen für eine bessere zukunft stellen...wenn die motivation für neues wieder da ist, weisst du, dass du den talgang beendet hast und den ersten schritt in richtung gipfel schon geschritten bist...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 1. Niederfellabrunn liegt im Weinviertel nahe Stockerau

und wenn man von der Burg Kreuzenstein zu den Leiser Bergen fährt kommt man bei Niederfellabrunn vorbei

( meine Schwiegereltern sind aus Merkersdorf - dagegen ist Niederfellabrunn eine Metropole :D )

 

aber im Ernst eine ECHTE Depression ist im Gegensatz zu einer depressiven Verstimmung eine echte, ernstzunehmende Krankheit und gehört mit einem Arzt deines Vertrauens abgeklärt.

 

Wie meine Vorschreiber aber schon teilweise vermerkt haben - ist Ausdauertraining in der Natur eine Unterstützung desn Serotoninhaushalt wieder in den Griff zu bekommen.

 

Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...