Zum Inhalt springen

Gabelfedertausch bei U-Turn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Rock Shox Recon mit UTurn und Stahlfeder und möchte eine weichere Feder einbauen. Bei der Feder ist kein UTurn dabei, mein Problem ist, dass ich nirgendwo im Intenet eine Anleitung finde, wie man den UTurn auf die neue Feder bastelt...

Danke für eure Hilfe,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die richtige Feder? Da gibts auch normale, gerade Federn, die nicht verstllbar sind.

 

U-Turn:

ROCKSHOX-Lyrik-U-Turn-Mission-Control-DH-Motion-Control-IS-DFR-2007-2010-U-Turn-Feder-160mm-hart.jpg

 

Normal:

rockshox-spring-feder-federgabel-domain-302.jpg

 

Wenn du die richtige Feder hast, und nur das Topcap für die Verstellung umbauen musst, dann ist oben am Topcap, unter dem Verstellknopf fürs U-Turn ein Sprengring

2078_1.jpg

 

Der muss runter (Achtung! Sitzt sehr fest und fliegt gern in weitem Bogen davon!) und dann kannst du das Topcap abziehen und auf die andere Feder wieder aufstecken. Sprengring drauf, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja, es ist die richtige Feder, hab sie gestern auch schon reingebaut, zum Glück hatte ich (sehr viel...) Hilfe... ;-)

Nur eine Sache noch: Wieviel Öl gehört denn da rein? Und muss ich (außer der Feder selber) noch was schmieren?

Danke und ein schönes Regenwochenende,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...