Zum Inhalt springen

montage CT2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute die CT2 Lenkstange zugelegt. Da ich auf meine barends nicht verzichten möchte und gehört habe, daß es da Schwierigkeiten bei der Montge geben könnte hier meine Frage:

 

Mir ist gesagt worden, daß ich das Brechen der Enden bei barends-Montage mit Hilfe von Aluhülsen - die ich im Inneren der Carbonröhre an den Enden anbringe - verhindern kann.

 

@soulman: du hast doch auch die CT2. wie hast du die sache mit den barends gelöst? (so du noch welche hast)

 

@alle anderen: könnt ihr mir auch Tips geben??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab das stangerl jetzt montiert. hab auf die alustöpserln geschi..en und die genommen, die von hausaus schon drinnen sind. wird schon schief gehen =) (gilt die lifetime warranty eh auch bei abgebrochenen/eingerissenen enden?? *g*)

 

gute n8 an alle....

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin ma ned so sicher!

wahrscheinlich meinens, daß die garantie nur gilt, solange das ding lebt ! also wenns dich jetzt auf die batterie haut und der lenker sich auf ein u-hakerl abbiegt, dann lebt er nimmer! somit steht dann am lenker "game over" !

 

das wär natürlich superlink. aber wie die definition lifetime warranty auszulegen ist, hab ich mich selber schon des öfteren erfolglos gefragt. hab mich allerdings auch nie weiter darum gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's immer so ausgelegt:

 

Wenn Du nach sehr vielen Jahren einen Fehler in der Herstellung nachweisen kannst, ...

 

... dann werden sie den eingestehen oder nicht.

... falls ja (und Du noch lebst ;-) werden sie tauschen oder nicht.

 

Das heisst, die Frage, ob ein Fehler zum Umtausch führen kann stellt sich so lange DU lebst (oder der Hersteller lebt)!

 

 

Bei Specialized gibt's lebenslange Garantie bei allen Stahlrahmen - das heisst für mich: ich muss das Teil mein ganzes Leben fahren, um vielleicht mal in den Genuss eines Garantie-Anspruchs zu kommen!? Habe zum Glück zwei (9 und 6 Jahre), da wird's nicht langweilig ...

 

ingo

 

ps: gutes Gefühl ist's aber schon, wenn der Garantie-Anspruch nicht nach einem halben Jahr erlischt - erinnert ja irgendwie an sowas wie ein Haltbarkeitsdatum ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: die definition "lifetime" sollte wirklich mal geklärt werden. ist so wie der slogan von einem der bekanntesten internet provider: 24 stunden online.

bauernfängerei, oder nicht. ich denke positiv und hoffe, daß die macht des carbons mit mir ist!

 

 

@ingoShome: klingt sehr plausibel! wenn du also beim einbau lieb und zärtlich zum stangerl bist und die schrauben der barends, bremsen und der schaltung es nicht zum knacksen bringen, kann nur noch ein produktionsfehler dem sicheren nachhausekommen im wege stehen (wenn man jetzt die 3-4 anderen parts von deinem bike außer acht läßt :D

 

@tommy: lenkerwechsel einmal im jahr? welchen hersteller sponserst du denn so? ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir einen carbonlenker zulege, der mich relativ viel kostet, kann ich mir - jetzt sollten wir die "lifetime-warranty wieder ins spiel bringen - ein zünftiges haltbarkeitsdatum erwarten...hoff ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lifetime heißt bei Lenkern üblicherweise 2-3 Jahre. Denn das ist die Zeitspanne nach der man einen Lenker tauschen sollte.

 

Wäre ja superlustig wenn man einen normalen Lenker alle 2 Jahre tauschen muß, und der CT2, der nur unwesentlich teurer ist, 100 Jahre hält (oder zumindest Garantie hat) :D

 

Ahja, bei Easton nennt sich die Garantie übrigens "limited lifetime warranty"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...