Zum Inhalt springen

Mtb 26" lrs


andyb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte mir für mein 2008er Epic Expert einen neuen LRS gönnen.

Hätte dabei an folgende Teile gedacht:

-DT 240s

-ZTR Arch EX

-Sapim Race

-Alu oder Messing Nippel?

 

wiege mit Ausrüstung bis zu 85 kg, fahre einige Marathons/Jahr

möchte einen haltbaren Sorglos LRS dem auch mal eine etwas unsaubere Linienwahl oder kleinere

Sprünge nichts ausmachen.

 

Bei Actionsports würde ich mit dem Aufbau auf 480 € kommen.

Ist die Aufbauqualität dort in Ordnung, oder zahlt es sich aus, den LRS von Pancho aufbauen zu lassen?

 

Bei den Nippeln bin ich auch noch unschlüßig ob es Alu oder Messing sein soll.

 

 

Bei CRC gäbs gerade ein verlockendes Angebot für einen System LRS von Easton:

http://www.chainreactioncycles.com/Kits.aspx?ModelID=85166

 

Wäre das eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Einspeichqualität von Actionsports gehen die Meinungen auseinander. Ich habe noch ein altes Vorderrad von AS in Verwendung und es hält noch immer, man hört aber auch immer wieder von Qualitätsproblemen/-schwankungen.

 

Wenn ich aber schon verhältnismäßig viel Geld für Komponenten in die Hand nehme, würde ich noch ein paar Euro drauflegen und in einen guten Aufbau investieren.

Mit German-lightness bin ich auch sehr zufrieden, es gibt aber sicher auch Alternativen.

 

Der Easton LRS krankt m.E.,wie jeder Systemlaufradsatz, an der eventuell schlechten Ersatzteilversorgung und ist noch dazu etwas schmäler als die Arch EX. Außerdem garantieren 32 Speichen für mich eher den geforderten Sorgloscharakter.

 

Bzgl. Nippel würde ich Alu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...