Zum Inhalt springen

Gute Bikebrille für Kontaktlinsenträger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also ich brauch endlich eine gute Radbrille.

Es ist aber so, dass ich Kontaktlinsen hab, und wenn mir da zuviel Wind in meine Augen zieht, dann seh ich nicht mehr so richtig scharf.

 

D.h. gibts no was anderes als die Evil Eye (die ich mir echt nicht leisten kann), mit der man den Durchblick behält?

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja die sponsern ja jetzt die top 6.

 

kosten tun die brikos so um die 100€.

ich find sie sehr sehr gut, wobei viell meine objektivität nicht gewährleistet ist da ich ein absoluter briko fan bin. mir taugt fast alles von denen (brillen, gewand, ll-wax,etc..)

 

aber durch ihre grösse sind sie fein für linsenträger (bin selber einer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

BRIKO :cool: :cool: :cool:

 

 

mein tipp. irie.

 

welche Briko?

 

ich habe eine, Type Stinger oder so, die hat in der Mitte so eine Vertiefung, als ob da so was wie ein opt. Einsatz reingpaßt.

 

@Nox: Kosten so ca. 80 € (damals 1100 ATS, weiß ich aber nicht mehr genau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung..rudy project ekynox

sehr gut belüftet ohne das es zieht. verwende ich um einiges lieber als meine briko sprinter, da die nicht so gut belüftet ist und beim bergaufstrampeln schon mal anlauft.

der vorteil der ekynox ist auch, das es dafür ein skiinterface gibt

guckst du

http://www.sportshop2000.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, :cool:

 

also ich kann die Evil-Eye nur empfehlen. Hab auch KL. Vielleicht nimmst doch einmal gscheit Geld in die Hand und bist dann aber glücklich damit.

 

Mein Optiker bzw. Adidas waren auch sehr kulant, weil die Gläser mal die Beschichtung verloren haben. Austausch nach fast 2 Jahre war kein Problem.

 

lg

Highline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ihr sagts, dass die briko eh ganz gut sind, dann werd ich wohl mal schmolln abwarten und sonst erst danach eine kaufen.

 

brillen mit dioptrieneinsatz kommen eh nicht in frage - wie gesagt, ich hab kontaktlinsen - und die geb ich nicht mehr her! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also ich bin echt unentschlossen.... ich will eigentlich die evil eye haben :rolleyes: aber die is soooooooo teuer

 

hab das ding nämlich gestern wo probiert, echt supa passform! ich hab nämlich so an schmalen kopf, da passt mir fast keine!

 

beim intersport: 169 euro, i bin ned deppad!

gibts die nicht irgendwo in einem online-shop oder sonstwo günstiger?????

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich brauchst ja dann gar keine

Brille für Kontaktlinsenträger,

sondern eine

Schutzbrille fürs Fahrradfahren :s: ;)

 

Andere Möglichkeit als die Inserts (wovon ich nix halte) wäre folgende:

sich eine coole Sonnenbrillenfassung suchen (nicht zu stark gebogen) und sich in diesen Rahmen optische Gläser reinmachen lassen.

Kostet ca. so viel wie eine optische, aber durch die Biegung des Rahmens sehens deutlich besser aus, sowie höhere Windabweise- und Schutzfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

hmmm, also ich bin echt unentschlossen.... ich will eigentlich die evil eye haben :rolleyes: aber die is soooooooo teuer

Aber sie ist es auch wert - habe auch lange überlegt (seit über 20 Jahre Kontaktlinsenträger) - aber sie ist einfach ihr Geld wert ;) - schau auch mal da rein: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=7639&highlight=adidas+evil+eye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie denke ich das du due selben brillen tragen kannst wie ein nicht.kontaktlinsenträger! zähle mich seit einem randerl auch zu den "mit den zweiten linsen" und hab die selbe brille wie vorher (addidas irgendwas) und keine prob.! imallgemeinen kann ich nur sagen das die addidasbrillen wirklich gut sind, meine ist jetzt 3 jahre alt und hat nur einen kleinen kratzer im glas!bin aber schon drübergefahren mit dem rad und schmeiß sie sonst einfach in den rucksackwenn ich sie grad nicht brauch! hallten einiges aus die dinger! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...