Zum Inhalt springen

Garmin 800 Brustgurt


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nachdem nach 8 Monaten ohne Problemen die Batterie des Garmin Brustgurtes zum Tauschen war

dachte ich das kann ja kein Problem sein.

 

Neue Batterie ( bis 2015) im Fachhandel gekauft

Uhrmacherschraubenzieher und los

 

Es funktionierte reibungslos..

einen Tag, dann bergauf - Puls 75 - sehr unwahrscheinlich **g**

am nächsten Tag - Puls 185 - aha schaut gut aus ..

am nächsten Tag Puls 48

usw

 

noch ein Batterietausch

wie vor

 

noch ein Batterietausch

wie vor

 

bevor ich an mir, der Welt und dem Universum verzweifle - was is do los ??? - Hilfe :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem nach 8 Monaten ohne Problemen die Batterie des Garmin Brustgurtes zum Tauschen war

dachte ich das kann ja kein Problem sein.

 

Softgurt, oder? Es dürfte sich um das klassische Garmin-Brustgurt-Versagen handeln :eek:

 

Hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen und auch einige andere Bikeboarder können ein Lied davon singen.

 

Guxtu die Diskussion im Edge 500-Thread ungefähr ab hier.

Dort ist auch das Procedere beschrieben (kurzgefasst: D-Support kontaktieren, paar Mails mit denen wechseln, am Ende werden sie dir grünes Licht geben, dass du den Gurt oder das Gesamtpaket zu Garmin A schickst, die dir höchstwahrscheinlich einen neuen Gurt schicken werden.)

 

LG, t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem, meiner wurde nur ein halbes Jahr alt. Nachdem Garmin dir einen Neuen zuschicken wird, was nur kurzfristig Abhilfe schafft, kann ich dir den Kauf eines Polar Wearlink+ Brustgurtes empfehlen. Kostet knapp 13€ und funktioniert bestens.

 

Habs auch so gemacht. War die einfachste Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem, meiner wurde nur ein halbes Jahr alt. Nachdem Garmin dir einen Neuen zuschicken wird, was nur kurzfristig Abhilfe schafft, kann ich dir den Kauf eines Polar Wearlink+ Brustgurtes empfehlen. Kostet knapp 13€ und funktioniert bestens.

Stimmt, von der Lösung wird öfters berichtet. Es muss aber ein Wearlink der neuesten Generation sein. Der amortisiert sich spätestens dann, wenn man den Gurt zum dritten Mal einschickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits den 3. Gurt. Meine halten so um die 1500km (am Rad) dann tritt das vom TE beschriebene Problem auf. Die Pulsfrequenz ist viel zu niedrig und bleibt dann irgendwann ganz kleben, bzw. fällt aus.

-> Pulsgurt mit ausgefülltem Reklamationsformular (von Garmin HP) an Garmin AT schicken. Wird dann recht zügig ausgetauscht.

Ich denke das es ein Feuchtigkeitsproblem bei den Pulsabnehmern im Gurt ist, bzw. das dort nach einiger Zeit (Reinigung) Feuchtigkeit eintritt und die Abnehmer beschädigt.

Aber so lange sie mir den Gurt fast jeden Monat (gratis) austauschen ist´s mir wurscht. Neuen bzw. anderen kaufe ich keinen, mein 2. ter Edge ist gerade mal 4 Monate.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch nicht kompatibel mit Garmin-Geräten? :o

Bluetooth vs. ANT+...

 

 

Bin gespannt, wie lange meiner hält :f:

 

Sorry , aber da bist du auf dem Holzweg.Mit Blutooth funkt keiner der beiden... wenn schon dann Ant vs. Ant+.

 

Wieso soll das nicht gehen? Ich hab bewusst den Polar Wearlink+ BRUSTGURT geschrieben und nicht Polar W.I.N.D Sender. Der Garmin Sensor hat die gleichen Aufnahmepunkte wie der Polar Brustgurt und somit hauts einwandfrei hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...