Zum Inhalt springen

Schaumstoffüberzüge für Kabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die einzigen Rahmen"schützer", die ich empfehlen kann, sind jene, die auf die Bowde mit draufgeschoben werden. Diese nachträglichen Draufclips-Lösungen sind nur zur Gewissensberuhigung, aber die Dinger hauen schnell wieder ab.

 

Hab das auch schon ausprobiert, und habs dann gelassen.

 

Die Aufclips-Dinger passen sich nicht sauber an die Biegung der Bowde an, sitzen nicht allzu fest, werden bei Sonneneinstrahlung schnell spröde (ist ja "nur" Moosgummi und nicht UV-stabilisiert).....

 

Insgesamt ist die MX-Folie zwar viell. optisch nicht die schönste Lösung, aber die, die meiner Erfahrung nach jederzeit und überall funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Aufclips-Dinger" (wie von mir verlinkt) sind nicht aus Moosgummi, aber aus einem weichen Gummisorte. :look: Die Dinger werden nicht schnell spröde und hauen definitiv nicht ab. Folie ist zwar eine gute Lösung, aber funktioniert nicht immer gut: zB wenn die Folie an Rohrübergänge angebrächt werden muss. Da die Folie relativ fest ist, "schmiegt" sie sich nicht so schön an die wechselnde Rahmenform (bei Rohrübergängen) an, und dann kann sich unter den Rändern leicht Schmutz sammeln. Und das schaut erst schiarg aus... Deswegen verwende ich eine Kombi von Folie und "Aufclips-Dingern".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie lässt sich mit einem Heißluftfön ganz gut an den Rahmen bzw. die Rohrform anpassen.

 

Wollt ich auch grad schreiben. Ausserdem ist bei guter Vorreinigung des Rahmens auch ausreichend Klebekraft vorhanden, dass kaum Dreck unter die Folie kriecht. Ich bin nurnoch so unterwegs, weils mir persönlich am Praktikabelsten vorkommt bzw. ich nichtmehr bereit bin, Apothekerpreise für Null-Komma-Irgendwas-Cent-Artikel zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...