Zum Inhalt springen

Sind Biker vermehrt Single ????


 Teilen

Seid Ihr .....  

159 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid Ihr .....

    • Single
      80
    • in einer Beziehung
      79


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Fivel

kannst net auch an 3. Knopf machen für: zwischendrinn....

oder verwittwert ?

 

:)

 

was bitte is zwischendrin? so wie halbert schwanger oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

ich glaub bei einer vernünftigen Zeiteinteiung kann das gar kein Problem sein mit Partner und Hobby :)

 

genau, deshalb liest ma im BB auch immer wieder dass sich die freundinnen beschweren dass die jungs ständig am radl sitzen :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Am besten & einfachsten is halt, wenn beide radln...

Na ja, solange man nur hin und wieder radelt, laßt sich sowas verbinden. Was aber wenn der eine Leistungssport macht - 15/20 Stunden am Rad sitzt??? Dann kommt oft der Parter/in nicht mehr mit. Regeneration wiederum geht zu zweit... :D :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist:

bist du single hast du alle zeit, die du dafür aufbringen möchtest (eh klar!).

bist du in einer freundschaftlichen beziehung, hast du oft zeit aber nicht immer.

bist du in einer eheähnlichen beziehung mit kindern, hast du dann zeit wenn dich keiner der anderen personen die mit dir im haushalt leben brauch. und das ist ned grad viel!

 

also werden die antwort "..ich hab familie" auf die frage "na geeh, wo woarstn gestern...?" speziell die jüngern singles nicht verstehen können, da sie ja nix zum nachvollziehen haben...

die wichtigkeit eines elternsprechtages in der schule, das vermehrte auftreten von familienfeiern, geforderte rücksichtnahme in der familie wg. krankheit usw. bleibt den youngsters unter uns so also noch verschlossen. und leider hab ich schon bemerkt, dass die nötige toleranz oft auch von älteren singles nicht zu erwarten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Regeneration wiederum geht zu zweit... :D :l:

 

solange du im entsprechenden puls-bereich bleibst ...

... aber ich habe gehört, dass das piepsen der pulsuhr bei der art der regeneration den partner/innen auch bald auf den geist geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wo sollen's denn sonst sitzen? :devil::D :D

 

lol

ja mir is eh wurscht wos sitzen ;o) ihr männer raunzts ja immer über das unverständnis eurer freundinnen :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

fakt ist:

bist du single hast du alle zeit, die du dafür aufbringen möchtest (eh klar!).

bist du in einer freundschaftlichen beziehung, hast du oft zeit aber nicht immer.

bist du in einer eheähnlichen beziehung mit kindern, hast du dann zeit wenn dich keiner der anderen personen die mit dir im haushalt leben brauch. und das ist ned grad viel!

 

hmm, aber letztendlich entscheidet man selber wie man die prioritäten setzt. dh entscheide ich mich für eine freundin / familie weiß ich vorher schon dass ich mein hobby vermutlich mehr oder weniger stark einschränken muss (oder aber ma macht vorn vornherein klar dass ma nix einschränken wird - ob dass der partner akzeptiert is a andere frage)

 

witzig is dann die raunzerei die entsteht weil er sein hobby trotzdem net einschränken will, sie sich beschwert dass er so wenig zeit hat und er raunzt weil sie sich ständig beschwert. (bzw geht das ganze umgekehrt sicher auch)

 

ma weiß ja schliesslich vorher worauf ma sich einlässt - der eine dass er sein hobby etwas einschränken "muss", der andere dass er einen partner mit einem zeitaufwendigen hobby hat und dementsprechend toleranz gefordert ist. da brauch ich hinterher net raunzen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

fakt ist:

bist du single hast du alle zeit, die du dafür aufbringen möchtest (eh klar!).

bist du in einer freundschaftlichen beziehung, hast du oft zeit aber nicht immer.

bist du in einer eheähnlichen beziehung mit kindern, hast du dann zeit wenn dich keiner der anderen personen die mit dir im haushalt leben brauch. und das ist ned grad viel!

stimmt, zu den zwei punkten oben gehört nicht unbedingt ein "zwischendrinn" sondern mit/ohne kinder ...

 

[...]

und leider hab ich schon bemerkt, dass die nötige toleranz oft auch von älteren singles nicht zu erwarten ist...

was wiederum nicht ganz so verwunderlich ist, wenn menschen mit einer fast diametralen lebens-einstellung aufeinander treffen. wenn man nicht (notgedrungen) unfreiwilliger single ist, dann hat man diese lebens-(abschnitts?)-partnerschafts-freie beziehungsform aufgrund der vorteile gewählt, die u.a. auch eine äußerst flexible freizeit-gestaltung ermöglicht.

 

[vom folgenden nehme ich dich einmal explizit aus, da ich das nicht aus deinem beitrag rauslese:] wenn mir, als älterem single, dann familienväter unterkommen, die nur jammern : "i tät ja eh, oba wissts, mei frau und de gschroppn...", dann kann ich mir nur denken: "hat dich ja niemand gezwungen". (interessanterweise jammern frauen, die 'exzessiv' sport betreiben nicht. die scheinen da keine probleme zu haben/sehen, wenn sie ihre familie vernachlässigen. zumindest ist mir noch keine untergekommen. ;) )

 

sonst laufen halt auch die interessen auseinander. frappant aufgefallen ist mir das bei den "staatlich geförderten zusammenkünften alle zwei jahre", wo sich die eine gruppe noch (so wie früher) über "sex & drugs & rock'n roll" unterhielt, die andere aber über babynahrung, grössenverstellbare kinder-schlittschuhe ... (witzig zu beobachten wie sich die grössten hallodries über die jahre zu braven famillienvätern wandelten.)

 

die menschen entwickeln sich weiter, oft auch auseinander (nicht nur in ehe(ähnlichen)partnerschaften). ich bin mir nicht sicher, ob es sinn macht, bzw überhaupt möglich ist, solche freundschaften in der "gewohnten" intensität weiterzupflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wui....... schaut ja richtig ausgeglichn aus *gggggggg*

 

Also ich hab nix dagegen dass da ED Biken geht (außer dass er mir manchmal Leid tut wenn ich mit will und er ned sein Tempo fahren kann :D ) Nervig wirds max wenn er permanent über sein "neues" Radl red...... was wahrscheinlich eh nie kommt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

nananana über radlteile und schönheit willst ja auch ned mit mir reden!!! :( :(

 

Irgendwann hat alles ein Ende - und wennst ein ganzes Jahr drum herum redst und dich net entscheiden kannst - da versteh ich die Niiiki dann auch wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon seit einiger zeit mehr oder weniger in einer beziehung. mal nicht, dann wieder schon, dann wieder nicht... wenn zwei sture leut auf einander treffen krachts eben öfter :D aber prinzipiell steht das biken da recht wenig im weg... mein bike is ja zZ beim fuxl :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...