Zum Inhalt springen

Suche graue MTB Reifen - wer kann weiterhelfen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ blizzard:

 

Danke für Deine Info! Habe auf der Homepage vom Bikepalast die Ritchey WCS Reifen gefunden - gibt sie jedoch nur noch schwarz. Hast Du die Deinigen noch? Sind sie nur grau oder grau/schwarz?

 

@martind:

 

Habe sie gesehen-danke! Doch ganz glücklich machen sie mich nicht - da sieht man ja das grau kaum :( . Mein Bike ist schwarz und so graue Reifen geben ihm einfach so ein gewisses Etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

wer kann helfen? => DER INGO, DER INGO :D

 

Hey mein lieber NoLiver .... hast schon mal erlebt, dass

sich jemand in Reifenfragen wirklich von mir

helfen lassen hat ;-) ... ?

 

In diesem Fall scheint aber wirklich besondere Not ;-)

Und zu finden scheint wirklich nix ...

Vielleicht Specialized-Läden nach Restbeständen

abklappern?

 

Wer kennt sich eigentlich mit Reifenfarbe aus?

Vielleicht wär das noch ein Ansatz - keine Ahnung,

wie gut so was hält und wie's aussieht, wenn man

damit paarmals durch den Schotter gejagt ist ...

hab nur mal gehört dass sowas gibt ...

 

Nö ... kann wirklich nicht helfen :(

 

lg!ingo // dessen letzte Hoffnung 'corratec auch im Sande verlief ...

 

... ach ... und CUBE hat bei Schwalbe eine Limited

Edition produzieren lassen - (Racing Ralph?)

vielleicht hat jemand

solche mit einem neuen Bike gekauft und will sie gar nicht ...?

 

... und ... der LoneRider hat mal einen grauen IRC-Serac g'sehn

konnte aber auch nimmer aufgefunden werden ... gibt's den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doodel

@ blizzard:

 

Danke für Deine Info! Habe auf der Homepage vom Bikepalast die Ritchey WCS Reifen gefunden - gibt sie jedoch nur noch schwarz. Hast Du die Deinigen noch? Sind sie nur grau oder grau/schwarz?

 

nein, hab ich leider nicht mehr... waren grau, schwarz war nicht dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

... und ... der LoneRider hat mal einen grauen IRC-Serac g'sehn

konnte aber auch nimmer aufgefunden werden ... gibt's den?

 

Hey des mit de grauen Reifen scheint sich wirklich zu einer Frage von "Sein oder Nicht-Sein" zu entwickeln ;)

 

Weiß auch nicht mehr wo ich sowas gesehen habe, schon zu lange her.

 

Aber ehrlich gesagt, glaub ich dass es schwer sein wird graue Reifen zu finden, denn ob danach wirklich (ausser in der Schweiz ;)) eine große Nachfrage besteht????

 

Ich würde einfach die Augen zudrücken, mir schwarze Pneus rauftun lassen und dann mit dem Fahrrädli fahren, dann gewöhnt man sich wahrscheinlich bald daran.

Vorzugweise bald umstellen, denn im Winter/Frühling ists dann gern matschig, dann werden die Pneus schon von selber grau. Darfst halt Dein Rad nicht so oft waschen ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen grauen Reifen im Keller stehen, habe jedoch nur einen bis dato gefunden. 26x 2,1". Du wirst aber sicherlich 2 brauche, ich hoffe ich finde noch einen... ;)

Nur wohne ich im österreichischen Feldbach (in der SUI gibt es ja auch eines), das dürfte ein distanzielles Problem sein... :D :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lonerider

 

> Hey des mit de grauen Reifen scheint sich wirklich zu einer Frage von "Sein oder Nicht-Sein"

 

so sieht's aus ... und das schlimme: ich hab ja damit angefangen. hätt die alten Specialized-Dinger besser verstecken sollen.

 

Das hat man davon, wenn man alte Reifen verschenkt ;-) judma! pass auf! ;-)

 

Aber das bike sieht damit wirklich heis aus - da muss i ihr a auch wieder recht geben.

 

ach waren das Zeiten, als wir hier noch über den Rollwiderstand und so technischen Firlefanz philosophiert haben - gell :D

 

lg!ingo // der sich immer mehr fragt, ob's reifenfarbe denn nun wirklich gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiui - judma ! Ich glaube nicht was ich da lese! Das hört sich ja einfach super an! Und....für einen grauen Reifen ist mir doch keine Reise zu lange ;)

Zwei bräucht ich jedoch schon - obt wohl den anderen auch noch finden wirst?

Das wär ja einfach toll!

Bin nun schon seit Monaten auf intensiver Suche danach....und hatte die Hoffnung fündig zu werden bereits halbwegs aufgegeben...das BB war meine letzte Hoffnung!

glg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach die Augen zudrücken, mir schwarze Pneus rauftun lassen und dann mit dem Fahrrädli fahren, dann gewöhnt man sich wahrscheinlich bald daran.

 

Thomas! Ich bin doch noch gar nicht so gut im radln, dass ich beide Augen zudrücken kann!? ;) Und wenn ich's dann auch mal lernen würd - in meinen Träumen müssten's halt trotzdem immer noch grau aussehen. Darum will i einfach nicht aufgeben!!

 

Und siehst!.....da komm i ja bereits mit dem einen Reifen, welcher bei judma im Keller steht, meinem Traum etwas näher :toll:

lg! ....aus dem sonnigen Züri!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann ich DEN wohl bekommen (Das wär dann ein erster Schritt - auch in Richtung schwarze Pneus:D - oder nur ein Kompromiss:( oi oi oi ...)

 

Schwalbe Little Albert Kevlar - taugt der eigentlich? Bin nimmer g'wohnt über Fahreigenschaften von Reifen zu diskutieren;) ... wenn jetzt nur die Farbe passt ...

 

LGAZ!ingo

08_airmatic_silver.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

Schwalbe Little Albert Kevlar - taugt der eigentlich? Bin nimmer g'wohnt über Fahreigenschaften von Reifen zu diskutieren;) ... wenn jetzt nur die Farbe passt ...

 

Also die Reifen auf dem Bild sind meiner Meinung nach Hutchinson, kein "Go" von meiner Seite ;)

 

Also ob die Reifen was taugen ist wohl in diesem Fall voll nebensächlich ;), denn offenbar zählen Fahreigenschaften, Rollwiderstand udgl. Null, es geht hier rein um optische Belange.

:D

 

Wobei ich da in Zukunft Probleme sehe, entweder ihr habt dann alle greifbaren Altreifen in Grau aufgekauft, oder die alten drümmer sind dann so bocksteif gealtert, dass sie bei aufziehen zerbrechen ;)

Also fangt schon mal an einen Hype nach grauen Reifen zu initieren, oder massive Lobbying bei den Reifenherstellern auszuüben, dass in der Richtung wieder was produziert wird.

 

Ausserdem sollte man der Doodle die Bremszüge rausnehmen, denn dann haltet das Profil der Pneus länger, und sie steht nicht mehr so schnell vor dem Problem Nachschub aufzutreiben ;)

 

Ahja, noch was wäre mir eingefallen:

Schwarze Pneus kaufen, Zement mit Wasser zu einer dünflüssigen Konsistenz vermischen, Pneus darin eintauchen, schnell auf die Felgen montieren mit 5 bar aufpumpen, und zum Trocknen aufhängen (Hinstellen zum Trocknen ist nicht so günstig;)) .... nach einer Zeit habt ihr wunderschön graue Reifen und die Haltbarkeit der Dinger ist sicher auch kaum zu schlagen....:D

 

Habe gerne geholfen.

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Kompromiss, aber ein guter könnte das hier sein ....

 

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2004/equip/04TireRollXProWomensLight_l.jpg

 

Gefunden auf der Specialized Homepage und im Bike-Connections-Prospekt 2004

 

heissen tut er

 

Specialized - Roll X Pro Women's/Light Tire (04)

 

ist brandneu und auf der Seite grau, und speziell für Mädels ..... was will man mehr?

 

-Thomas//der Ingo in als Reifenspezialist ablöst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Das würde ich auch sagen, schauen viel eher wie Hutchinson aus. ;)

 

 

Nö Nö .... is KEIN Hutchinson MIT Schwalbe-Pickerl ;) - ich habe den Reifen auch schon Live im Laden gesehen und auf der CUBE-Site steht auch, dass das ein Little Alber ist ... Aber vielleicht schummeln die ja :D

 

lg!ingo // nun total verunsichert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Ausserdem sollte man der Doodle die Bremszüge rausnehmen, denn dann haltet das Profil der Pneus länger, und sie steht nicht mehr so schnell vor dem Problem Nachschub aufzutreiben ;)

 

Der Tag wird kommen - lieber Thomas - wo ich mit meinem grau-bereiften Backi durch Wiesen und Wälder radle und von Anfragen wie: "Wo hast denn diese tollen grauen Reifen her?" regelrecht überflutet werde. Wirst schon sehen!

Und dann, ...dann werde ich schmunzeln und sagen können: "Seht ihr, ich hab's gewusst"....und mein Keller mit all den angesammelten grauen Raritäten wird zum Renner der Saison... :D

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Specialized - Roll X Pro Women's/Light Tire (04)

:

ist brandneu und auf der Seite grau, und speziell für Mädels ..... was will man mehr?

 

Heisser Tipp! THANX!

Dass Du Dich noch bei Sepcialized rumtreibst ... :D

 

Wie das Ding 'Light' rollen soll ist mir jetzt egal ... weil ...

 

-Thomas//der Ingo in als Reifenspezialist ablöst :D

... darauf hab ich nur gewartet ... ;-)

 

lg!ingo // der dabei noch graue Haare bekommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doodel

Der Tag wird kommen - lieber Thomas - wo ich mit meinem grau-bereiften Backi durch Wiesen und Wälder radle und von Anfragen wie: "Wo hast denn diese tollen grauen Reifen her?" regelrecht überflutet werde. Wirst schon sehen!

Der kann schneller kommen als du denkst. Sofern du halt meinen Reifen haben möchtest. ;)

Aber ich konnte noch nicht suchen, weil ich mußte :bike:, outdoor versteht sich! :cool:

 

Ich werde dann meinen Reifenstoß auseinander nehmen und suchen, suchen...

Habe über die Jahre so soviel Radlklump angesammelt - ich glaube ich lade mal die Ungarn zu mir zwecks Entsorgung! Die sind bei uns inoffizielle Sperrmüllabfuhr.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...