Zum Inhalt springen

Bodensee bis Wien Welche Strecke am besten


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Habe vor im September von Genf nach Wien zu radeln.

 

Durch die Schweiz werde ich die Mittellandstrecke nehmen. Vom Bodensee wollte ich dann den Rhein und den Donauradweg entlang nach Wien (ca 1400km) . Da ich leider nur 10 Tage Zeit habe (und auch 1 Tag Pause machen möchte) suche ich nun eine Strecke vom Bodensee nach Wien (eventuell über den Inntalradweg?). Hat von Euch jemand Erfahrung/Ideen für eine Strecke auf ruhigeren Strassen/Radwegen?

 

Danke

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte sind von Imst aus den kompl. Inntalradweg bis Passau und den Donauradweg nach Wien gefahren 7-od 8 Tage . Und das ohne Probleme als untrainierte ab- und zu Radfahrer . Rückenwind fast durchgehend sei dank . Ein Ex-Kollege fährt Passau -Wien mit über 60 Jahre in einem Tag .Auch mal Wien -Passau . Also sicher kein Problem .

 

Mfg 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Heuer schon Donaueschingen - Passau - Wien am Donauradweg gefahren bin, frage ich mich ernsthaft, wie man die über 350 km von Passau nach Wien an einem Tag fahren kann, aber egal.

 

Das mit dem Rückenwind stimmt jedenfalls, davon gibt's am Donauradweg in Richtung Wien massig. Massig gibt es aber auch andere Radler, die eigentlich fast immer der limitierende Faktor bei den Tageskilometern sind.

 

Wir waren jedenfalls mit ordentlich Gepäck und Zelt auf einem Crosser und einem Rennrad unterwegs und hatten einen km-Schnitt von ca. 100, wobei natürlich auch ein wenig Sigthseeing dabei war.

 

Rennrad ist am deutschen Donauradweg übrigens nur bedingt empfehlenswert, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab ich `98 gemacht - waren genau 999km

Wien DonauRadweg bis YbbsPersenbeug - Ybstalradweg bis Waidhofen a.d.Y. -> Weyer -> EnnsTalRadweg (Hieflau, Admont) Radstatt - St.Johann - Salzachtal (TauernRadweg) bis Gerloß - GerloßPaß - Zillertal - Inntalradweg - Landeck - SilvrettaPaß - Montafon - Bregenz.

 

war eine schöne Tour (Gesäuse, die zwei Päße, Montafon ...)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...