Zum Inhalt springen

Was haltet, was nicht? Teil 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wollte wieder mal kundtun, was so alles kaputtgehen kann. Mein Cannondale hat nun keinen Sattel mehr. Ein Coda (wird glaube ich von Selle Italia hergestellt, also nix schlechtes) mit der voll schönen Volvo Cannondale Racing Team Bestickung hat leider unter meinem Gewicht den Geist aufgegeben. Gestell verbogen. Naja, ist aus Alu. Fahre sonst nur den Flite mit Titangestell, das hat bisher besser gehalten.

Werde jetzt den SLR rauftun. Hat jemand damit Erfahrung? Vor allem mit meinem Gewicht (90 kg).

Für Infos dankbar ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tommy,

also der flite ist echt super ... er hält und hält und hält .. und is komischer weise voll bequem :D

 

ich würd mich gern mal anschliesen, aber ich bin Kondi-mäßig eher so der Plabutsch-Biker (wenn überhaupt) ... ich will euch net gern ausbremsen ...

 

Greez

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wareagle

keine angst, wir sind eine sehr gemischte truppe, die einen sind schnell, die anderen etwas langsamer. auf jeden fall wird immer wieder zusammengewartet. ich weiss nicht wie gut du den leechwald bzw. die platte kennst. aber wenn du ein plabutschbiker bist, dann fährst du ja eh ziemlich intensiv. wahrscheinlich bist eh viel schneller als wir.

 

@the others

ich habe den coda sattel gestern zum janger gebracht (steiermarks wohl bester bike store) und mir wurde ersatz versprochen. übrigens, wie ich erst dort gesehen habe ist das gestell des sattels, das ist glaube ich aus magnesium (bin mir aber nicht ganz sicher) gebrochen ist.

jetzt habe ich mich für einen flite tt entschlossen. der ist exact 90 gramm (!) leichter als der coda, also 168 gramm schwer/leicht. hatte ihn auf der digitalen waage. und das alles um einen sensationspreis von nur 72 €. (sagt mal freunde, sind wir radelfahrer eigentlich noch zu retten?)

aber was solls? jetzt habe ich ein bike um 4400 €, soll ich da einen schwereren sattel montieren?

ausserdem fahre ich schon seit jahren den flite, und der war immer bequem.

ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der flite slr mit digital gewogenen 137gr. ist der beste kompromiss aus gewicht, komfort und preis.

selbst bin ich ihn ein jahr gefahren und kann nix schlechtes darüber sagen.

alles was leichter ist, hat entweder einen schweinspreis, ist mordsunbequem oder es passt nicht überall (tune, ax -> use, answer).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SLR druckt mich auch schon ewig - manche gehen aber doch recht schnell kaputt - und wie ist's erst ab 90kg Fahrergewicht? Und: bei dem Preis würd ich wahrscheinlihch auch den "echten" Flite nehmen (den TT kann man ja als "echten" bezeichnen oder?) und die 30g in Kauf nehmen.

 

Wenn man den "echten" schon kennt und ihn lieben gelernt hat, ist der SLR für 30g weniger doch ein eher teures Experiment!?

 

Hat nicht jemand einen SLR, den er nicht (immer/mehr) fährt und den er mal rumgehen lassen könnt?

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du soulman!

der radhändler hat mir vom slr, und den wollte ich ja eigentlich haben, abgeraten. aus besagtem grunde, weil ich eben immer alles hinmache. naja, er meinte: "den druckst sofurt durch mit dein gwicht!"

ich habe gelernt zu folgen in derlei angelegenheiten. da war dann für mich der tt die beste wahl. was haltest denn von dem?

ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tt ist mir einfach zu hart. des ding "federt" nicht in diesem sinne wie es der normale flite oder erst recht der slr tut.

allerdings trennen uns satte 20kg!

 

naa, i hab kane 110kg! nur 70kg!

 

und mit diesen körperlichen voraussetzungen - hinmacher bin ich auch keiner - kann man schon viel entspannter an die sache gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der slr bequemer als der flite tt ist kann keiner von uns sagen.

jeder mensch ist verschieden und jeder hat einen anderen hintern. dem einen taugt der flite dem anderen der slr und der nächste findet den tune ax lightnes am bequemsten und dem........

was ich damit sagen will: jeder muss selber herausfinden welcher sattel ihm am besten taugt.

 

ich fahre den slr und bin voll zufrieden damit. der slr ist bis jetzt der bequemste sattel was ich hatte (bin noch nicht so viele sättel gefahren dass ich da so mitreden kann)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cardio

 

Es ist m.E. nicht der Überzug eines Sattels, der dessen Bequemlichkeit massgeblich beeinflusst, sondern seine Geometrie und Elastizität (stossdämpfende Wirkng des Gestells).

 

Und dann muss diese Kombi natürlich zum jeweiligen PoPo und dessen Gewohnheiten passen ;-)

 

lg, ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...