Zum Inhalt springen

Welche Rahmengrösse beim Canyon XC W?


sisika007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich ins MTB fahren verliebt.

Habe mir ein gebrauchtes Fully gekauft.

Jetzt würde ich gerne ein Canyon Nerve XC W - kaufen.

Ich bin 1,63 gross mit eine Schritlänge von 75cm.

Ich habe mich gewundert welche Grösse von Canyon für mich passend wäre?

Ich bin ein Canyon WXC aus dem Jahr 2006 probegefahren und es passt super.

Ich denke aber, dass die Geometrie sich im Laufe der Zeit verändert hat.

Auf der website wurde mir die Grösse S empfohlen, vom Supportteam die Grösse XS.

 

Was denkt ihr?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt nicht mit dem Größenkalkulator von Canyon gegen geprüft, aber wenn du ein Grenzfall zwischen S und XS bist, kanns sein, das du mit dem kleineren Rahmen besser zurecht kommen KANNST (ohne Gewähr). Liegt darin, dass dann die Position nicht so gestreckt ist, du keinen allzu kurzen Vorbau montieren musst, sodass das Bike insgesamt etwas angenehmer im Handling ist.

 

Da ja Radstand und alles größer wird, könnte das passen; wie gesagt: habs nicht nachgeprüft, bin jetzt auch kein Spezialist, sondern ich schreib nur, was ich mir denke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die beratung bei canyon ist top, würde darauf vertrauen was die profis sagen. ich würd nochmal dort anrufen und mich nochmals beraten lassen. wenn anderer auch xs sagt, passts ;)

ich würde die or länge zwischen dem neuen und dem das du probe gefahren bist vergleichen. dann hast einen anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support sagt ja XS, siehe eingangs.

 

Ehrlich gesagt: Nach meiner Erfahrung liegt es daran, ob du einen eher kurzen Oberkörper und kurze Arme hast, dann solltest du jedenfalls das XS nehmen. Das Sitzrohr ist in S und XS kurz, das gibt kein Problem. Ich würde tendenziell sowieso eher das XS empfehlen, weil meistens kleine Frauen zu gestreckt am Bike sitzen. Ein Indiz für ein S wäre, wenn du sehr sportlich sitzen willst und du bis jetzt gestreckte Sitzposition gewöhnt warst bzw. Rennen zu fahren vorhast.

 

Wenn du dein jetziges Bike in der Hinsicht einschätzt, dann miß dessen Oberrohr möglich parallel zum Boden ab, dann siehst du am besten, ob du lieber ein kürzeres (550mm) oder längeres (570mm) haben willst.

 

Ich tippe drauf, dass du das XS lieber haben wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...