Zum Inhalt springen

rahmensatz?


Empfohlene Beiträge

Sattelstütze muss gleichen Durchmesser haben, Innenlager muss passen, Umwerfer muss gleichen Durchmesser haben. Steuersatz: Muss gleicher Typ sein (integriert - semiintegriert - konventionell) und bei integriert auch passen (da gibt es glaube ich 14 verschiedene Maße).

 

Steuersatz selbst tauschen geht nur bei einem integrierten halbwegs gut, sonst brauchst Du schon spezialzeug.

Ebenso brauchst Du einen Kurpbelabzieher, einen Innenlagerschlüssel, Gabelkonus mit Holzstück auf und abschlagen ist mühsam und beim Aufschlagen nicht immer genau.

 

Alles in Allem: Red einmal mit dem Teamchef: Der hat mir zu einem guten Preis das Radl damals auf meinen neuen Rahmen komplett umgebaut, und ich habe es keine Sekunde bereut, war und ist perfekte Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist dem gesagten ja eh nix mehr hinzuzufügen .... ausser:

 

Tu es, wenn Du denkst dass Dir das Freude macht ... dann klappt's - mindestens mit Geduld und guten Ratschlägen von Freunden ... es wird dann eine Erfahrung sein, die Du nicht bereust und vielleicht juckt Dir das zweite bald in den Fingern ...

 

Oder:

 

Tu es NICHT, wenn Du eigentlich gar keine Lust hast und es nur um's Geld sparen geht ...

 

 

lg!ingo // anfänglich ohne Spezialwerkzeug ... dann aber gern nachgekauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...