Zum Inhalt springen

NOE: Ausfahrt mit Kindern Bereich Wiener Neustadt


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey beisammen ;)

 

Hat jemand Tipps zu einer Ausfahrt mit Kids (8..13) mit Startpunkt Wiener Neustadt?

km-mäßig gehen derzeit mal locker ca. 15..20km als Gesammtleistung; mit mehr Pausen (Spielplatz, Eis essen, ...) geht auch etwas mehr. Das steigert sich aber eh recht schnell :)

 

ich sag schon mal danke

ciao, xLink

 

ps: wär eine "Ausfahrten mit Familie" eine eigene Rubrik hier wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was solls sein - radweg - wald - feldweg?

Z.b. Radweg - wn- bad fischau- winzendorf (steinbruch winzendorf winnetou feststpiele)

Radweg - wn - bad fischau - wöllersdorf (da gibt's einen netten spielplatz im wald - muss man in wöll richtung piesting, nach der s kurve (gasthaus) links unter der bahn richtung wald (durch den wald kann man auch nach dreistetten (wenn man dann durch den wald richtung dreistetten fährt und wieder aus dem wald rauskommt gibt's dann rechterhand auch so einen kleinen garten mit den verschiedensten tieren - esel, schafe,...)- früher gabs da auch mal das försterhaus (falls dir das was sagt)

Ich weiss wie man hin findet, aber die ganzen orts-/wegnamen weiss ich leider nicht!

 

Eventuell ist ja was dabei;)

Bearbeitet von TGru
rechterhand nicht linkerhand!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt Rad/Wald oder Feld ist, ist eigentlich egal.

Wichtiger wäre, dass irgendwas interessantes dazwischen ist.. stückchen trockener Bachlauf, Klettertaugliche Bäume zum drauf sitzen und essen, Spielplatz, Eisgeschäft... sowas eben :)

 

Danke für die Tipps!

Die Gegend werde mal abfahren und mir ansehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Neustadt aus in grobe Richtung Süden in den Wald bei der Waldschule und dortn am "Feuerlöschteich" ein wenig Expedition spielen,

retour in Richtung Neunkirchner (B17), diese queren und danach an der Bahn entlang zurück

(oder auf die andere Seite und im Bereich Föhrenau/lanzenkirchen den Kreis vollmachen)

 

 

Katzelsdorf/Rosalia wurde schon genannt

 

 

am Neustädter Kanal entlang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...