Zum Inhalt springen

Welches neue mtb?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Sak

budget maximal : 700€

könntet ihr mir da was empfehlen?

 

Mein Tipp: Leg 300 € drauf (das is dann auch schon wurscht), dann kriegst z.B. a Trek 6700. Da hast an saugeilen Rahmen und Radl mit massig Tuningpotential. Vielleicht überlegst dir die Budgetrestriktion noch Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde bekommt man was um das geld! schau demverkäufer wirklich auf die finger und nimm nicht alles für bahre münze was er dir da sagt(musste ich schmerzlich erfahren! mein **sch+++,.,***!"!§$?=!"$)! händler hat zb ein stahlinnenlager ohne fett im alurahmen verbaut! ich habs nach drei tagen noch immer nicht herrausen! zum glück läufts noch :D ) nimm dir zeit zum kauf und schau dich um, vielleicht bekommt man ja auch was gutes gerbauchtes!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand letztes jahr vor der gleichen entscheidung, hatte auch in etwa den gleichen finanziellen rahmen.

glaub mir, du bekommst für 700 euro sicher ein bike, das deinen ansprüchen als anfänger genügen wird! UND DU KANNST DAMIT INS GELÄNDE!!!!

meine empfehlung: trek 6500. entspricht genau deinem budget und genügt für den anfang (ist der nachfolger von meinem bike).

zugebenermaßen habe ich inzwischen aufgerüstet (bremsen, federgabel, sattel). das war allerdings mehr anpassung an mein gewicht und zwischnendurch zuviel kohle :D

aber das zeichnet so ein bike aus, es ist aufrüstbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es sind 2 grundsätzliche Fragen zu beantworten, bevor man überhaupt zu einer Empfehlung kommen kann:

 

1) Wo und wie willst du mit dem Fahrrad fahren? Was willst du mit dem Fahrrad machen?

 

2) Als Neuling wäre vielleicht ein Kauf vor Ort ratsam, nichts desto trotz ist die Frage berechtigt, ob du einem Versandhändler abgeneigt bist oder nicht. Denn ein Trek 6500 mag zwar gut sein, für dasselbe kriegst du im Versadhandel ein weit besseres Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,...

 

vielleicht sollte man mal auf Bestückung hinweisen!

 

also wenn ein Bike kaufst und es wircklich sagen wir mal

ein Allrounder sein soll dann würd ich

kein Bike ohne mindest Ausstattung(Schaltung) shimano LX kaufen.

 

oder vielleicht doch noch ein bisschen sparen und eins für ungefär

1000 €uro kaufen, den in dieser Kategorie hat man eine sehr große

Auswahl!

 

viel spaß

and let´s ride

misiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Wenn man sich in einem Laden intensiv beraten lässt und dort die Räder auch testes->dort kaufen....

 

Na ja, man kann sich im Laden immer noch intensiv beraten lassen und das Ding per Post ordern.

 

Ich denke, Pauschalurteile a lá "dort kaufen" sind meiner Meinung nach falsch. Es kommt nicht selten vor, daß du in einem Laden, in dem du sehr gut beraten wirst, für dasselbe oder vergleichbar ausgestattete Fahrrad das doppelte zahlst.

 

Daher gilt für mich: Nach Möglichkeit hier testen und übers Internet bestellen.

 

Es ist wohl eine Gesinnungsfrage, manchen ist der intensive Kontakt zum Shop wichtiger, andere suchen halt das billigste Angebot. Eine ernstzunehmende Alternative ist der Versandhandel insbesondere im Falle eines begrenzten Budgtes auf jeden Fall, das wollte ich mit meinem Beitrag vorhin betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azraelcars: kannst Du bitte ein etwas kleineres Bild verlinken, das ist ja ein Wahnsinn...........die Folge ist, daß der Thread jetzt "extrabreit" geworden ist :eek: besten Dank fürs Ändern

außderdem hat das Bike keine Hinterbremse......

 

Stichwort mindestens nur LX etc.: das Um und Auf ist der Rahmen, aber das wurde hier schon seeehr oft erwähnt. Der Rest läßt sich zur Not austauschen, Deore Teile halten aber auch......

 

 

Bernd // damals mit 10000ATS eingestiegen, das Radl hab ich immer noch......und da ist nix LX......

 

@ckazok: mit der Einstellung wird es die Shops nimmer lang geben - wo willst dann testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@ckazok: mit der Einstellung wird es die Shops nimmer lang geben - wo willst dann testen?

 

Als Verfechter des freien Marktes bin ich der Meinung, daß sich dieser selbst regulieren wird. Es wird immer noch genug Leute geben, denen ein persönlicher Kontakt viel wichtiger ist als der Preis, da bin ich mir sicher. Darin liegt auch die Existenzberechtigung des Shops. + natürlich für die Leute, die nicht 100%'ig wissen, was sie wollen und sich die Teile mal ansehen möchten etc.

 

Genauso wäre ähnlich zu dem deinen ein Argument, daß die vielen Selbstbastelseiten im Internet und die Werkstatteinleitungen in diversen Zeitschriften die Werkstatteinnahmen der Läden einschränken (was wahrscheinlich stimmt). Mein Bike hat seit dem Kauf nur 1mal ganz am Anfang eine Werkstatt von innen gesehen, ansonsten habe ich in den letzten 3 Jahren alles selbst erledigt. Was ich derzeit nicht machen kann, weil mir die Geräte fehlen sind einzig Einschlagen des Gabelkonus' und der Kralle und Steuersatz einbauen. Ansonsten bin ich diesbezüglich ein Ladenkiller, wie viele andere auch.

 

+ Testbikes gibt es in Wien genug. Platz zum Testen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...