Zum Inhalt springen

Erstes Tourenfully


DreamTeam92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

derzeit fahre ich ein 15 Jahr altes Heavy Tools Hardtail - würde aber gerne auf ein Tourenfully umsteigen, da ich auch gerne längere Strecken durchs Salzkammergut und auch Bergtrails befahren möchte.

 

Nach langer suche bin ich nun auf das Merida Ninety Nine 2000 D um € 3.000,00 gestossen, da dieses im Moment 20 % im Sommerschlussverkauf reduziert ist - würde das eigentlich ganz gut in mein Budget passen. (€ 2.500)

 

Leider habe ich nirgends einen Testbericht zu diesem Bike gefunden - immer nur zu den Team Bikes für € 8000,00 .

Was haltet ihr davon - kennt ihr ein Gleichwertig eventuell günstigeres Bike - soll ich die Finger davon lassen oder zuschlagen?

 

Ich hab leider keine Ahnung von MTB´s - für mich sind auch € 2.500 viel Geld aber i will ja was gescheites - das länger hält und qualitativ hochwertig ist.

 

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/14/Full+Suspension/NINETY-NINE+2000-D

 

Eventuell könnt ihr mir ja sagen ob die Ausstattung zu dem Rad bzw. Preis/Leistungsverhältniss passt?

 

 

 

Um eure Infos und Erfahrungen Dank ich schon mal im Voraus

 

 

 

Sportliche Grüße

 

 

Daniel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

das Merida ist das Geld sicher wert, die Ausstattung ist durchgängig hochwertig - passt.

 

Ob es für die das richtige Bike ist, da bin ich mir nicht sicher. Das vondir verlinkte ist ein Race-/Marathonbike, und da bist von der Sitzposition her wahrscheinlich recht sportlich-gestreckt unterwegs.

Zudem ist es mit 100mm sehr knapp bemessen, wenn ich "Bergtrails" (bergauf oder bergab?) in deinen Angaben lese.

Vielleicht kannst du das mit einem konkreten Salzkammergut-Trail benennen, damit wir genauere Anhaltspunkte haben.