Zum Inhalt springen

Lapierre X-Control 310 oder Ghost AMR 7500


raid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Hartail nun ein paar Fullys getestet habe, reizt es mich sehr ein solches zu kaufen.

Für mein Einsatzgebiet würde wohl auch ein Hardtail reichen, aber ......

Nun habe ich 2 sehr unterschiedliche Bikes in der engeren Auswahl:http://www.bikes-lapierre.de/mtb/cross-country-marathon/x-control/x-control-310#onglets

Das Lapierre währe um 1400€ die Vernünftigere Version und für meinen Einsatzzweck wohl ausreichend (falls man um das Geld was vernünftiges bekommt??).

Das 7500er Ghost würde ich um 1850€ bekommen, was glaub ich ein recht guter Preis wäre!?

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/amr-7500/

Ich denke das Ghost spielt eine Liga höher und ein Vergleich hinkt deshalb auch, die Frage ist nun ob das Lapierre soviel schlechter ist, dass ich es dann vielleicht bereue nicht 400 mehr hingelegt zu haben - allerdings 400 Euro sind 400 Euro!?

 

Für sachdienliche Hinweise und kompetente Beurteilung bedankt sich

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ghost ist die 450€ Mehrpreis wert und von den beiden würde ich auch das Ghost nehmen.

 

Der Lapierre Rahmen kann noch mithalten bzw. wäre mit einem anderen Dämpfer gleich, wenn nicht besser aber bei der restlichen Ausstattung merkt man einfach den Preisunterschied.

 

Das Ghost hat die bessere Gabel (mit Steckachse), Dämpfer, Schaltung (inkl. XT Kassette), Kurbel und Bremsen. Das merkt man beim Fahren und drückt das Gewicht nach unten.

 

Wenn dir die Geometrie passt (Probefahren!) spricht mMn nichts gegen den Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ghost AMR kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Wenn du auch gut draufsitzt, machst du damit alles richtig! Super Handling, gute Geometrie, die Ausstatung des 7500er ist auch um den Preis sehr fair (auf Niveau mit Versenderbikes wie Canyon) und damit das Gewicht auch sehr ansprechend. Mein Carbon AMR hatte 12kg fahrfertig, da ist nicht viel um, und du zahlst € 1000,- weniger...

 

 

Wie gesagt: wenn du gut draufsitzt und dich wohlfühlst, eine definitive Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AMR 7500 um 1850€ würd schon bei mir in der Garage stehen, wenn ich nicht grad ein Cannondale gekauft hätte.

 

An dem Bike passt einfach alles, und wenn ich bedenke, dass mir das 5900er (etwas weniger gut ausgestattet) um 1670€ angeboten wurde, was schon ein sehr guter Preis gewesen wäre, dann ist das 7500er ein regelrechtes Schnäppchen!

 

Der Mehrpreis gegenüber dem Lapierre ist in jedem Fall gerechtfertigt, da man ein Bike bekommt, das um ZWEI Klassen besser ausgestattet ist!

 

Ich würd zuschlagen, wenn du dich drauf wohl fühlst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...