Zum Inhalt springen

pc -outlook express dbx-files


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollt mal so nebenbei die alten emails importieren (als *.dbx) gespeichert.

 

outlook express erkennt die dateien nicht.

der dbx-filehandler macht was leeres auf.

normalerweise war das icon für die datei sowas m blauem hintergrund und gelbem kreuz drauf, aber jetztn is nur das schöne windoof zeichen auf weißem hintergrund was ja imma is wenn windoof a datei ned kennt.

 

hülfe, wie komm i zu den alten mails???? :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für exportieren und importieren in outlook

würd i nür über die persönliche ordner dateien (*.pst) machen.

 

funktioniert für alle oulook elemente (mails, kalender, kontakte,....)

und sogar zwischen den versionen outlook -> outlook express,

von outlook 98 -> 2000 -> XP,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

ich würd outlook und outlook express wegschmeissen und was gscheites verwenden :D ;)

Und was würdest du dann empfehlen und vor allem warum?

 

Ich habe seit Jahren Outlook Express im Einsatz (dzt. die 6er Version) und funzt einwandfrei. Mit exportieren/importieren von Adreßbüchern hatte ich auch noch kein Problem.

Habe mal zeitweise Eudora bzw. das Mailprogramm von Opera ausprobiert, aber habe da keinen Vorteil für mich entdeckt und verwirrend war's obendrein (ist sicherlich Gewohnheitssache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und was würdest du dann empfehlen und vor allem warum?

 

Ich habe seit Jahren Outlook Express im Einsatz (dzt. die 6er Version) und funzt einwandfrei. Mit exportieren/importieren von Adreßbüchern hatte ich auch noch kein Problem.

Habe mal zeitweise Eudora bzw. das Mailprogramm von Opera ausprobiert, aber habe da keinen Vorteil für mich entdeckt und verwirrend war's obendrein (ist sicherlich Gewohnheitssache).

 

ich verwende zb daheim grundsätzlich so wenig wie möglich MS zeugs. hab auch kein ms office mehr sondern zb openoffice

 

ich hab ne zeitlang outlook express verwendet und das hat in regelmässigen (so alle 1-2 monate) abständen alle meine mails verloren... keine chance die wiederherzustellen.

 

outlook hab ich in der firma - kein problem nur is es mir zu mächtig - viel zu viel zusatzklump dass ich net brauch.

 

jetzt verwend ich seit ca 2 jahren MozillaThunderbird... (bzw halt vorher mozilla) und hatte nie probleme. braucht net viel platz, ma kann die ordner komprimiren wenns zuviele mails werden - dann hat man immer noch ganz normal zugriff nur die ordnergröße veringert sich drastisch. sicherung is auch kein problem, adressbücher exportieren - importieren auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Gibt es das auch in deutscher Sprache, oder ausschließlich Englisch?

 

gibt ein zusatz package für deutsch

 

http://www.mozilla.org/projects/l10n/postinst-notes/tb03.html

aber unbedingt den anweisungen folgen (recht maus - speichern und net linke maus,...)

 

habs aber nie probiert - hab die meisten programme in englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub allein schon aus Sicherheitsgründen verbietet sich der Verbrauch von MS Internet Applikationen (wo immer es möglich ist)... weil all die Bugs wo man nicht einmal ein Attachment öffnen musste sondern das blosse Betrachten einem Trojaner Tür und Tor öffnet ... (wenn man nichts macht mit dem Rechner egal ... aber ich kann gerne auf einen Keylogger oder ähnliches beim Internetbanking verzichten ... und diverse Spyware-Virenschutz-restricted User Ansätze sind in der Praxis unbrauchbar)

und seit Mozilla/Thunderbird eine Standalone Anwendung ist, gibt es nichts auszusetzen und die Entwickler reagieren sehr rasch auf Probleme.

 

P.S. Wie super Firefox ist braucht man ja wohl nicht zu erwähnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

ich glaub allein schon aus Sicherheitsgründen verbietet sich der Verbrauch von MS Internet Applikationen (wo immer es möglich ist)... weil all die Bugs wo man nicht einmal ein Attachment öffnen musste sondern das blosse Betrachten einem Trojaner Tür und Tor öffnet ... (wenn man nichts macht mit dem Rechner egal ... aber ich kann gerne auf einen Keylogger oder ähnliches beim Internetbanking verzichten ... und diverse Spyware-Virenschutz-restricted User Ansätze sind in der Praxis unbrauchbar)

und seit Mozilla/Thunderbird eine Standalone Anwendung ist, gibt es nichts auszusetzen und die Entwickler reagieren sehr rasch auf Probleme.

 

P.S. Wie super Firefox ist braucht man ja wohl nicht zu erwähnen ;)

 

ja ja firefox is auch genial - und vor allem ohne lästige pop-ups *g*

 

aber ich hatte auch mit der "gemischten" mozilla version keine probleme.

 

und der calendar als add-in is auch net schlecht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

ich glaub allein schon aus Sicherheitsgründen verbietet sich der Verbrauch von MS Internet Applikationen (wo immer es möglich ist)... weil all die Bugs wo man nicht einmal ein Attachment öffnen musste sondern das blosse Betrachten einem Trojaner Tür und Tor öffnet ... (wenn man nichts macht mit dem Rechner egal ... aber ich kann gerne auf einen Keylogger oder ähnliches beim Internetbanking verzichten ... und diverse Spyware-Virenschutz-restricted User Ansätze sind in der Praxis unbrauchbar)

und seit Mozilla/Thunderbird eine Standalone Anwendung ist, gibt es nichts auszusetzen und die Entwickler reagieren sehr rasch auf Probleme.

Obwohl ich MS Produkte ausschließlich fast einsetze, hatte ich noch nie einen Virus oder so. Eingehende Email mit mir unbekannten Absender werden bedingungslos gelöscht, detto. Und wenn auch ein Gewinn von zig Mio. € versprochen wird, die mail ist noch gar nicht vom Server runtergeladen, schon im Ordner "gelöscht" endarchiviert..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will niemanden überzeugen (sonst wird Mozilla/Thunderbird die nächste empfindliche Monokultur ) ;)

 

Ich sehe es einfach so: ich habe noch nie meinen Sicherheitsgurt im Auto gebraucht (auf Holz klopf) aber Anschnallen ist eine Massnahme mit wenig Aufwand und grosser Wirkung.

detto der Superspam Filter (klar könnte ich die auch händisch löschen oder zweifelhafte Plugins installieren) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

ich will niemanden überzeugen (sonst wird Mozilla/Thunderbird die nächste empfindliche Monokultur ) ;)

 

Ich sehe es einfach so: ich habe noch nie meinen Sicherheitsgurt im Auto gebraucht (auf Holz klopf) aber Anschnallen ist eine Massnahme mit wenig Aufwand und grosser Wirkung.

detto der Superspam Filter (klar könnte ich die auch händisch löschen oder zweifelhafte Plugins installieren) ...

 

verwendest du den spamfilter vom thunderbird? wie is der? hab ihn bis jetzt nie benutzt weil beim gmx account eh einer dabei ist der ziemlich genial ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwendest du den spamfilter vom thunderbird?

ja und der ist wirklich gut (hat auch im c't immer sehr gut abgeschnitten)

dazu noch ein paar Rules für koreanische Fonts und alles bleibt (fast 100%) sauber.

und sie werden sicher noch neue Features einbauen.

 

P.S. Die einzige Option die mir noch fehlt ist das Löschen von Attachments bei gleichzeitiger Beibehaltung der e-mail wie in Eudora (weil mein selbstgestricktes Perl Script zum Bearbeiten der mbox Files ist nicht sehr userfriendly) ... aber laut Project Plan auf der Homepage arbeiten sie daran (immerhin gibt es ja dazu einen Bugzilla Eintrag seit 1998 :D )

 

ciao

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

ja und der ist wirklich gut (hat auch im c't immer sehr gut abgeschnitten)

dazu noch ein paar Rules für koreanische Fonts und alles bleibt (fast 100%) sauber.

und sie werden sicher noch neue Features einbauen.

 

P.S. Die einzige Option die mir noch fehlt ist das Löschen von Attachments bei gleichzeitiger Beibehaltung der e-mail wie in Eudora (weil mein selbstgestricktes Perl Script zum Bearbeiten der mbox Files ist nicht sehr userfriendly) ... aber laut Project Plan auf der Homepage arbeiten sie daran (immerhin gibt es ja dazu einen Bugzilla Eintrag seit 1998 :D )

 

ciao

Roman

 

ah ok - da ich den vom gmx automatisch dabei hab, landet in meiner thunderbird-mailbox ohnehin kein spam mehr :) aber gut zu wissen :)

 

bezüglich koreanische fonts... was für rulez hast da? ich krieg nie mails mit koreanischen fonts :confused:

 

das mit dem attachments löschen wär wirklich ne super idee... aber da das komprimieren der mailbox so schön funktioniert heb ich halt dann manches als mail auf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende als browser auch mozilla (von den ie bugs einmal abgesehen, finde ich die mozilla tabs einfach praktisch).

 

ms outlook hab ich mir noch behalten, weil ich die kalenderabgleichung mit meinem ipaq sehr praktisch finde.

 

hat da jemand erfahrung mit thunderbird?

gibt es da überhaupt eine möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

Eudora verwendet aber die Controls von Microsoft :rolleyes: d.h. viele Security Probleme von Outlook&Co sind somit auch automatisch in Eudora&Co enthalten ...

 

seit welcher Version......oder überhaupt?

 

ich hab eine ziemlich alte Version (3.x), die genügt mir immer noch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harZen

ich verwende als browser auch mozilla (von den ie bugs einmal abgesehen, finde ich die mozilla tabs einfach praktisch).

 

ms outlook hab ich mir noch behalten, weil ich die kalenderabgleichung mit meinem ipaq sehr praktisch finde.

 

hat da jemand erfahrung mit thunderbird?

gibt es da überhaupt eine möglichkeit?

 

http://www.mozilla.org/projects/calendar/faq.html

 

da stehe in bissl was drüber. ich weiß net mit welchem format der ipaq arbeitet.

 

und die tabs sind wirklich genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

seit welcher Version......oder überhaupt?

 

ich hab eine ziemlich alte Version (3.x), die genügt mir immer noch......

 

bin auch überrascht, das zu lesen. das wäre ein rückschritt, wenn eudora irgenwelche controls von ms nötig hätte.

 

 

ich verwende unter windows forté's agent. hsl deswegen, weil ich früher sehr viel in newsgroups unterwegs war. (hat auch filter-regeln, "komprimiert", ...)

 

ums outlook kommt man in firmen oft nicht herum ... [was ich nicht ganz verstehe; wenn ich an die ganzen zerschossenen "mailboxen" denke, und der stress und die zeit, die mit den restores verbracht wurde, weil plötzlich wichtige mails weg waren. :k: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i würd Incredimail empfehlen...is fast wie Outlook...nur funktionierts im Gegensatz zu diesen s.... MS - Produkt! :)

 

schau mal auf http://www.incredimail.com/

 

übrigens..mit dem importieren und exportieren gibts dort auch keine probleme, is praktisch deppensicher....man hat alle kontoeinstellungen, sämtliche mails samt attach., kontakte in einer datei beisammen und kann sie leicht wiederherstellen...einfacher gehts net!

 

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...