Zum Inhalt springen

SCHITOUR auf den SCHÖCKL, am Freitag uma 14:30h


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

würde gerne mal den schöckl mit den tourenschi bezwingen !

 

was aber noch nicht genau wo ich/wir raufgehen könnten !

sicher geht es die nordabfahrt (schipiste) hinauf !

kenne zwar die piste nicht aber wir könnten diese ja öfters gehen !

 

wenn jemand weiss wie es richtung stattegg rauf und runter geht bitte melden !

 

treffpunkt habe ich mir um 14:00h beim hoferparkplatz neben der maschinenfabrik andritz gedacht !

 

wer weiss wann wir wieder mal gelegenheit haben den schöckl mit schiern raufzugehen und runter zu fahren !!

 

cu stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

weiss zwar net, ob ichs so früh schon schaff, aber wenn sichs irgendwie ausgeht, wär ich gern dabei.

meine nigel-nagel-neue ausrüstung kanns eh net erwarten einmal groß auf tour zu gehn.

 

stani, schick mir doch bitte deine handy-nr. per pm.

wenn ich irgendwie ein licht seh, früh genug ausm büro zu kommen, meld ich mich am freitag kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die uschi ist gestern von der endstation fuss der leber mit die tourenschi auf den schöckl gegangen ! schnee war super und ausreichend ! runter über die schneid, langer weg und märchenwiese zum pferdestall bei der endstation !

 

habe ein wenig bedenken das diese variante am freitag noch zu gehen/fahren ist, weil der schnee bereits wieder auftaut !

 

variante wäre vom martinelli weg über die alpentour rauf auf den schöckl.

 

 

@kurtl

mei handy nr: 0650 / 533 633 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schad daß i morgen ka zeit hab sonst wäre ich ja grad dabei.

 

empfehlen kann ich auch: auto zur nordlift-talstation und mit den schiern dann die straße zurück richtung theisslwirt. hinauf gehe ich dann richtung sattel (ich glaub daß is der 19b) und dann über die schneid zum kreuz.

hinunter die alte nordabfahrt. die nordabfahrt is halt schon ziemlich verwachsen und da brauchts schon a bissl an schnee, daß man nicht im gestrüpp hängenbleibt.

ich hab diese variante einmal zum millenium silvester gewählt und das war dann ganz schön beeindruckend, von oben auf das feuerwerk über dem grazer becken zu schauen, inkl nachtabfahrt. hat was können; und nur 20 minuten von graz entfernt.

 

ich bin vor (fastschonzig)jahren einmal vom schöckel richtung fischzucht hinunter. naja. da brauchts in graz schon 1/2 m schnee und es is sowieso mehr ein hinuntergehen. aber seinen enkerln kann man was erzählen.

:D

 

auf alle fälle wünsch ich euch morgen viel spaß

 

damals, als es noch schnee gab im winter.... ;)

schoeckel94_schi07_b250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hilli

alter plan war auch net schlecht !

da es in graz und umgebung endlich aich amol an schnee hat, es es unsere pflicht unseren hausberg auch amol mit den schi zu bezwingen.

morgen gehen wir auch noch a tour mit uschi u. rudi. bist dabei? ruf mich an !

 

@orange

14:00h beim hoferparkplatz is schu guat !

komm erst um ca.13:00h aus dem büro !

kann vorher nicht !

 

@ALL

 

TEFFPUNKT UMA 14:00 beim HOFERPARKPLATZ bei der Maschinenfabrik Andritz in der Statteggerstraße !

machen wir uns dort aus von wo wir rauf gehen, wenn möglich vom steingraben beim martinelli !

 

bis jetzt fix dabei :

stani

smeti

rolf

mikeva

orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...