Zum Inhalt springen

29Laufradsatz mit Rennradreifen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin derzeit noch am Umbau meines Hardtails für die Straße! Fahre derzeit einen 26 Zoll Laufradsatz mit Schwalbe Kojak und würde gerne auf Rennradreifen wechseln.:devil:

 

Meine Frage hierzu: Wäre es möglich einen 29-Satz mit Rennradreifen zu bestücken und probelemlos zu fahren oder übersteht die Felge den nötigen Luftdruck nicht. Der Mavic Crossride 29 hätte mir fürs erste gefallen und hat zumindest laut MAVIC ne verstärkte Felge?:confused:

 

Alternative wäre natürlich einen Satz einspeichen zu lassen nur mit welcher Felge?

 

Besten Dank

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Felgendurchmesser würds wahrscheinlich passen, allerdings haben die 29er Felgen deutlich größere Innenweiten. Mit einem schmalen Rennreifen oder auch Trekking-Reifen wirds da vermutlich eng werden. Die werden einfach zu schmal sein. Und ich glaub auch, dass ma hier mit 8 Bar schnell an die mechanische Grenze der Felge stoßen wird.

 

Ich würde mir - ebenfalls - eine Disc-Nabe mit einer RR-Felge (Mavic CXP33, OpenPro) einspeichen lassen. Wenn du da eine günstige Nabe nimmst, kostet der Laufradsatz einen Nasenrammel und du bist richtig schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbau wäre wie gesagt die Alternative

 

Aufbau wäre mir prinzipiell sogar lieber aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass ein 29er mit geriner maulweite genau so funktionieren sollte.

 

Die Kosten sind dabei natürlich auch ein Thema - da es sich eben um einen Versuch handelt und ich erst einen handgespeichten 26 Zoll-Satz aus Deutschland bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...