Zum Inhalt springen

Wieder mal gabelöl


spätberufener
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Bikeboardcommunity,

 

Bin neu hier und ersuche (wie kann es anders sein) um Hilfe.

 

Da mich Bikecomponents mit der Lieferung hängen liess und meine Gabel noch dringendst ein Service braucht bin ich auf der Suche nach Gabelöl - hab die Suche bzw.Google bemüht und da kommen ja verschiedenste Aussagen (man kann jedes nehmen oder auch nicht).Also funktioniert die Boxxer (2011)mit einem xbeliebigen Motorradgabelöl (vorrausgesetzt die Viskosität passt) oder ändert sich auf Grund anderes warmfliessverhaltens dann die Performance (da gibts laut einem anderen Forum den cst Wert der an die Temperatur gekoppelt ist)?

 

 

Kann da bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

Gruß

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eines aus der "Fuchs Silkolene Pro RSF"-Reihe nehmen, da passt der Preis und der VI (Temperaturabhängigkeit der kinematischen Viskosität ) ist sehr hoch.

http://www.peterverdone.com/archive/images/content/motorcycle/PVD-ISO-Viscosity-Data.gif

man sieht auf diesem Blatt auch, dass die Nummer bei den Gabelölen im Vergleich zu Motorölen Hausnummern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...