Zum Inhalt springen

mein mistral bike


Gast frotom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir voriges Jahr ein Mistral bike mit folgender ausstattung um knappe € 1000,- gekauft und will jetzt die echt schlechte Suntour Federgabel gegen ein sperrbare tauschen.

 

Schaltgruppe: XT und Deore Mischung

Bremsen: XT

Federgabel: Suntour xc 75 (oder so) :k:

 

Zur Verwendung muß ich sagen, dass ich mit diesem Rad heuer einfach meine Grundlagen trainieren will.

 

Alle Händler haben natürlich gemeint, ich soll mir gleich ein neues Kaufen!

 

Was sagt ihr dazu? :confused:

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen, wenn Du selber damit zufrieden bist, dann spricht ja nichts dagegen, daß Du weiter mit dem Rad fährst, is ja fast noch neu und die Komponenten sind ja auch gut, die halten sicher noch eine Weile

 

! Schau einfach, daß du eine halbwegs günstige, sperrbare Gabel findest, dann werden ja die Fahreigenschaften auch noch besser... :)

 

Und wenn Du viel fährst, dann kannst Dir ja in 2 jahren oder so immer noch ein neues kaufen!

 

Is halt meine Meinung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen, wenn der Rahmen passt und für deine Ansprüche reicht, die Comps noch brauchbar sind (Kurbel, Ritzel, Kassette...), dann würd ich mir nur eine neue Gabel besorgen.

 

Es sei denn, du hast so viel Geld, dass dir ein Neukauf von einem kompl. Bike nix macht...

 

Schau mal bei eBay, gibt immer wieder gute Gaberln dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was, mein Vater hat auch ein Mistral mit selber ausstattung, schon 2 Jahre alt, wahrscheinlich das Modell vor deinem. Er hat auch noch nie Probleme gehabt, fährt allerdings auch nicht viel, aber so von zeit zu Zeit rüst ich ihm halt immer a bissl was auf (neue reifen, Vorbau, Lenker), Gabel is auch noch so eine Suntour, aber für ihn reicht es :D

 

Bin auch schon ein paar mal damit gefahren, die Geometrie is ganz angenehm, halt nix für Rennen oda so, aber für den Normalgebrauch ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nachteil von den mistral radeln is hald, dass teure schaltungen (zb.: xt) oder ähnliches montiert wird, quasi als blender, aber sonst am ganzen bike gespart wird!

 

billige federgabel, billige anbauteile, billige laufräder etc.! so kommst gleich mal auf ein gesamtgewicht von 13kg bei einem hardtail!

 

aber wie gesagt, wennst damit zurecht kommst kannstas eh behalten und nur eine neue gabel, zb. marzocchi mx comp, rock shox judy, manitou axel etc. kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frotom

Zur Verwendung muß ich sagen, dass ich mit diesem Rad heuer einfach meine Grundlagen trainieren will.

Wennst Grundlage fährst, dann eher flach und auf Asphalt/Schotterstrassen, oder ??? Dann laß die Suntour drinnen oder gib eine Starrgabel rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...