Zum Inhalt springen

Hardtail vom Intersport kaufen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ´ne Frage!

 

Ich hab mir grad vom Intersport das neue Radprospekt geholt, weil sich ein Spezi von mir einen Hobel kaufen möchte.

 

Da er dann doch was dauerhafteres will, aber eher günstig drauskommen will, hab ich gedacht, ich hol mir den Katalog.

 

Und tatsächlich ist da ein komplett XT ausgestatteter Hobel (Dual-control u. 2004er Kurbel) drinnen.

Ich hab allerdings etwas bedenken, da der Kübel zum einen mit einer Skareb Comp lockout ausgestattet ist, zum anderen, weil Ritchei Comp-Felgen mit XT-Naben kombiniert sind.

 

Der Preis von nedamal 1400 Euro wär ja a Schmankerl, und die Skareb wär ja ganz brauchbar, denk ich, allerdings, die Felgen----

da ich ein alter Mavic-Heizer bin, kenn ich mich da nicht so aus, und bräuchte alles in allem eure Hilfe!

 

Auf der anderen Seite krieg ich das Canyon auch schon um das Geld mit einer Disc...??? ---> viele bedenken!!!!!

 

Thanx for Help

Ht-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ausstattung hat das Canyon?

 

Wenn musst du dir das Bike beim Intersport ganz genau anschaun. Ob wohl Kasette, Innenlager usw. alles dran is was im Katalog steht. Weil die rechnen ja net damit das dort a Kenner a Bike kauft. Bei den Felgen würd ich dann auch gleich schaun wegen Speichen. Und vielleicht selbst einspeichen.

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

@ Ht Biker

 

Wo liegt des Problem an den Felgen ??? Ritcheys san echt super und außerdem haltbar und ned amal so schwer - a LRS mit XT - Ritchey is sicher nix schlechtes! ;)

 

da muß ich Dir absolut recht geben! Hatte auf meinem alten Rocky auch Ritchey Felgen und die haben echt ewig gehalten!! Da seh ich eigentlich keine Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lobeshymne kann ich mich nur anschließen!!

xt naben (mal gscheit gefettet, kugerl kontrolliert und schön gekontert) sind was feines!! :toll:

und die ritchey felge hält bei mir auch anstandslos!!

 

soweit i mi erinner sind bei den mtber team edition x.3 bikes auch die ritchey comp verbaut, und an den radln is a nix schlechtes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel i mitkriegt hab, san die mavic felgen net is prob.............

 

so a radl musst genau durchleuchten, weil erfahrungsgemäss bei den mega-ketten nur die sichtbaren teile high-end sind.

unbedingt steuer und tretlager, kassette, sastü, lenker, vorbau, bereifung, bremsen, sattel, umwerfer, kette, etc.. angucken..........da liegt meist ein hund begraben......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?:

 

Um 1400 Euronen ist des aber eh kein Schnäppchen, noch dazu wenn du nach deinen Gefühl bei einigen Anbauteilen Kompromisse eingehen mußt.

Ich nehme allerdings jetzt mal an, das du ein Hardtail meinst u. kein Fully!

Schau dir mal die Bikes von CUBE, STEVENS, SIMPLON etc. an, da gibt`s tolle Hardtails ab ca.900,-- u. ab ca. 1000-1100,-- brauchst du auch schon bei den Einbauteilen keine Kompromisse mehr schließen. Kannst dir ja noch wo die 2003-Hefte von der MB-Revue suchen, da sind einige Hardtail-Tests dabei, da haben obige Marken im Preis-Leistungsverhältnis immer extrem gut abgeschnitten.

 

Ich fahre z.B. ein CUBE Limited Edition Hardtail, mit dem heize ich jetzt schon seit 4 Jahren über die Piste u. hatte außer einigen Patschen noch kein einziges Problem (u. das mit 105kg Kampfgewicht!)

 

STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dem gesagten kann i mi nur anschließen. Hab selbst das MTBiker X3.2 mit den Ritcheys, sind superstabil, das einzige Prob das i ghabt hab warn net die Felgen sondern die Reifen. Bei meinen warn Deore-Naben drauf und auch mit denen hab i keine Probs ghabt.

Das die neuen mit den XT-Naben und den Mavics besser rollen is scho klar, aber die sind auch um einiges teurer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...