Zum Inhalt springen

Möchte ein MTB zwischen 600-800 Euro - welches? Hilfe?


tirolerbua82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin Anfänger und hätte folgende Frage ans Forum:

 

ich möchte mir demnächst ein Moutainbike zwischen 600 und 800 euro zulegen. ich fahre damit bei uns in tirol leichtere bergtouren - kann mir jemand einen kauftipp geben?

welches rad ist in dieser preisklasse vom preis leistung am besten?

wann ist es generell sinnvoll mtbs zu kaufen (im winter?)

d

anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in der Preisklasse ein Canyonrad bestellen, Hardtail. z.B. das hier müsste für dich geeignet sein, wenn du leichte Touren fahren magst:http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2537

Für den Anfang ist es ausreichend. Später magst du vielleicht ein leichteres Rad mit etwas leichter gängigen Komponenten. Aber für den Anfang reicht es. Lass' dich nicht entmutigen, ich schaffe es auch, mit einem Hardtail anspruchsvolle Touren zu fahren und gut mitzuhalten: Treten muss man immer noch selber, Material sollte zwar gut gepflegt sein, aber für den Anfang braucht man kein Rad mit 2000 oder 3000 Euro fahren. ;)

Mit einem Hardtail lernst du außerdem, schwere Stellen sauber zu fahren. :) Bringt also auf jeden Fall etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst:

Vorteil: weniger Kraftaufwand

Nachteil: weniger wendig

 

Wenn du also hauptsächlich Touren fährst, könnte es interessant für dich sein. Selber bin ich kein Fan davon, aber ich fahre auch am liebsten Trails. (& daher liebe ich möglichst kleinen Radabstand und möglichst hohe Wendigkeit... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du etwas detaillierter nachlesen:

http://www.mountainbike-magazin.de/test/bikes/systemvergleich-26-vs-29-bikes.454018.2.htm?skip=1

 

http://www.mountainbike-magazin.de/test/bikes/systemvergleich-26-vs-29-bikes.454018.2.htm?skip=4