Zum Inhalt springen

29er Entscheidungshilfe!


Jolly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sali de Lüt,

 

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau und brauche noch etwas an Inputs.

 

Zur Wahl stehen ein Scott 29er, sowie ein Specialized Stumpjumper FSR Carbon 29 und ein Cannondale Scalpel Carbon 29er.

100-120mm Federweg reichen. Für mehr habe ich mein All Mountain von Lapierre.

Preislich san alle bei 4.5-6K Euros

 

Ich habe schon 2 Bikes und suche genau etwas in der Mitte. Meine Kollegen in der USA haben mich auf das Thema gebracht

und die fahren jetzt alle 29er. Plan ist ein Bike zu canceln.

 

Jetzt war ich in Wien bei den üblichen Verdächtigungen um mich technisch zu Erkundigen.

 

Das Highlight war bis jetzt das Cannondale. Die Lefty ist ja das non-plus ultra. Steifigkeit der Hammer und schaut auch noch mörder aus. Beim Gewicht ist die Lefty auch vorne mit dabei und die Gabel Konstruktion überzeugt.

 

Das sind jetzt einmal die subjektiven Eindrücke gewesen.

 

Ein gewisser Shop in den Stadtbahnbögen meinte, dass das Stumpjumper das beste aller Klassen sein ;)! Es gibt nichts besseres

als das Brain System. Kann das wer bestätigen ;)?

 

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

 

Gibt es gegen das Cannondale etwas zu sagen? Nachteile? Bitte Objektive Antworten :)?

 

Merci Vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. gegen das cannondale gibt es nichts zu sagen. auch gegen die anderen in dieser preisklasse nicht.

aufisitzn und gefühl entscheiden lassen.

 

 

ps: brain ist so eine sache. ist eben ein technisches ding mehr am bike. ich bin der meinung das einfach in vielerlei hinsicht aber oft besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Normaler Weise würde ich mich nie bei solche einem Thema zu Wort melden.

Allerdings habe ich vor ein paar Wochen ein Flash 29er gekauft und kann deine Eindrücke nur bestätigen, zumindest wenn es um die Lefty geht. Ich finde die Gabel wirklich geschmeidig. Ob sie so viel steifer ist, ich kanns wohl kaum beurteilen, aber das Feedback, und sei es nur subjektiv, das mir die Gabel gibt ist ein Hammer. Vielleicht bin ich auch zu blöd eine Sid xx mit den Dualdings abzustimmen......... aber mei die Lefty hat auch mich beeindruckt. Noch dazu is die Carbon XLR Variante scho saugeil wenns um die Optik der Cabonlayer geht.

 

Einziger Wehrmutstropfen........... und ich sag das jetzt amal so frei raus. CSG is eine richtige Arschbude. Wenn du Probleme mit deinem Bike hast, lassen sie dich im Regen stehen. Die Händler pudeln sich ab und werden, so habe ich aus mehreren Richtungen gehört, was Marketing und GWL Anfragen angeht, auch in die Ecke gestellt.

Hatte zwei GT's, einen Abwerkschaden am Rahmen an einem Force => 6 Monate bis Austausch, nach Vorkasse

ein Zaskar, meiner Ansicht nach Materialfehler an der rechten hinteren Schwinge......... ich kämpfe noch immer, seit Beginn des Jahres.

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...