Zum Inhalt springen

Wo bekommt man Aufkleber für nen Cube Rahmen her?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir gestern das Cube Atention gekauft,aber ich finds halt nicht so gut das es nur Aufkleber sind die drauf sind! Was ist wenn die abgehen nach einiger Zeit,denn habe ich einen nackten Silebernen RAhmen! Wo bekommt man neue Aufkleber her also die gleichen? Oder gibts ne Möglichkeit,die Aufkleber zu versiegeln,keine Ahnung wa damit sie nicht abgehen und für immer dranne sind!

 

Hysterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hysterix

Oder gibts ne Möglichkeit,die Aufkleber zu versiegeln

radl auseinander nehmen..rahmen zu einer lackiererei bringen und mit klarlack versiegeln lassen.

hab ich auch schon machen lassen.

 

in der regel bekommt man aufkleber aber nach

 

oder gleich alle pickerl runter reißen.. mörder gewichtsersparniss

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also das Radl auseinander nehmen wollte ich nicht unbedingt! Gibts da keine andere Möglichkeit? Also ich hatte vorher nen Scott YZ1 denn nen Bull Com 4.50 und da war alles in den Ramen gelasert also die Schrift! Aber das Cube ist echt GOIL gegenüber den anderen beiden Bikes,fährt sich besser,ist leicheter aber halt die Aufkleber die das Schicke her machen am Rahmen die machen mir Sorgen! Ich hoffe mal das sie ordentlich verklebt worden sind aber da ich mein Rad immer wenns dreckig ist ab Kärcher,kann es ja schon sein das sich die Aufkleber vom Wasser + Fit lösen!

 

 

Hysterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. hab ja auch a Radl... und die Sticker auf der Gabel waren nicht so gut verklebt.....

 

Sind beim Putzen nie runtergangen und haben bombenfest ghalten, hab sie aber letzte Woche (nur mit meinen Fingern+Nägeln) runtergenommen...

 

also... wird schon nicht so schlimm sein!

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

naja.. hab ja auch a Radl... und die Sticker auf der Gabel waren nicht so gut verklebt.....

 

Sind beim Putzen nie runtergangen und haben bombenfest ghalten, hab sie aber letzte Woche (nur mit meinen Fingern+Nägeln) runtergenommen...

 

also... wird schon nicht so schlimm sein!

 

Greetz

 

Fivel

 

Wie lange hast denn dein Rad?? Also ich wollte schon das nicht nach 3 Jahren keine Aufkleber mehr drauf sind! Hab Cube schon geschrieben das ich das ein MAnko finde das sie das nicht in den Rahmen einläsern! Sonst ist das Bike ja Top !

 

Hysterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hysterix

Echt nicht?? Also meinst du mit Hand Putzen + Eimer Lapen etc?? So die richtige Verwöhnpackung :klatsch:

 

 

:toll: genau, mit Gesichtsmaske und so....

 

na im ernst, besser wärs sicher. Aber ich kann mir vorstellen, dass man auch nicht immer die Zeit und die lust dazu hatt.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

:toll: genau, mit Gesichtsmaske und so....

 

na im ernst, besser wärs sicher. Aber ich kann mir vorstellen, dass man auch nicht immer die Zeit und die lust dazu hatt.

 

:cool:

 

Also das Bike bekommt das von mir auch wenn ich nicht die Lust habe die Zeit wohl schon :)))) Echt hab jetz in 6 Monaten 3 Bikes gehabt,wie schon gesagt nen Scott YZ1 denn nen Bulls Comp 4.50 und jetz das Cube Attention! Aber das Cube ist echt der Hammer macht mege mäßigen Spaß damit zu fahren und ist auch nen Hingucker,zudem sind viel bessere Komponenten dranne! Einfach lecker das Bike! Das nächste soll denn ein Stevens werden :)) :D

 

Hysterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

I fahr jetzt seit 4 Jahren das CUBE Limited Edition u. die Aufkleber halten bombig. Auch beim Waschen etc. geht nix runter.

 

Allerdings: Was heißt, du wäscht dein Bike nur bei viel Zeit mit Eimer u. Lappen, doch nicht mit dem Hochdruckreinger?!?!?! Da wären dann die Aufkleber das geringste Problem, weil du dir die ganzen Fette aus den Kugellagern, etc. rausbläst u. da bekommst du Schmiere auch nicht wieder rein. Und das sind dann die Bikes die nach einen halben Jahr bei jeder Pedalumdrehung quietschen als ob man eine Katze überfahren würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stani074

Allerdings: Was heißt, du wäscht dein Bike nur bei viel Zeit mit Eimer u. Lappen, doch nicht mit dem Hochdruckreinger?!?!?! Da wären dann die Aufkleber das geringste Problem, weil du dir die ganzen Fette aus den Kugellagern, etc. rausbläst u. da bekommst du Schmiere auch nicht wieder rein. Und das sind dann die Bikes die nach einen halben Jahr bei jeder Pedalumdrehung quietschen als ob man eine Katze überfahren würde!

Da sind einige sicher nicht deiner Meinung, so auch ich nicht - denn wo kommen denn die Geräusche her ??? Innenlager - wird sowieso alle 2-3 Monate demontiert und neu eingefettet; Naben: detto, nur alle 6-9 Monate - Pedale: werden laufend gepflegt mit WD40; Kassette: laufend gereinigt und mit Fett montiert !

 

Ich sehe kein Problem mit dem Kärcher, natürlich volle Pulle 3 Minuten lang aufs Lager zu halten ist Schwachsinn - macht aber doch auch niemand :s:

 

@ hysterix

 

ein wenig machst deinem Namen Ehre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hysterix

Echt hab jetz in 6 Monaten 3 Bikes gehabt,wie schon gesagt nen Scott YZ1 denn nen Bulls Comp 4.50 und jetz das Cube Attention! Das nächste soll denn ein Stevens werden :)) :D

 

Hysterix

 

mich würde jetzt schon interessieren wieso du die räder so oft wechselst?

 

versteh mich nicht falsch, ich bin ein fan von cube - meine tochter fährt auch das attention, und ich fahre ein ltd2, aber wärs nicht vernünftiger einmal etwas mehr geld auszugeben, und dafür ein richtig haltbares rad zu kaufen (ab 1000€ sind dann auch keine pickerl am cube sondern da ist's dann beschichtet und die komponenten halten auch länger)

 

oder bist du soetwas wie ein tester für 700€ bikes? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stani074

Servus!

I fahr jetzt seit 4 Jahren das CUBE Limited Edition u. die Aufkleber halten bombig. Auch beim Waschen etc. geht nix runter.

 

Allerdings: Was heißt, du wäscht dein Bike nur bei viel Zeit mit Eimer u. Lappen, doch nicht mit dem Hochdruckreinger?!?!?! Da wären dann die Aufkleber das geringste Problem, weil du dir die ganzen Fette aus den Kugellagern, etc. rausbläst u. da bekommst du Schmiere auch nicht wieder rein. Und das sind dann die Bikes die nach einen halben Jahr bei jeder Pedalumdrehung quietschen als ob man eine Katze überfahren würde!

 

Hi!

Alles kalr wasche es ab jetz per Hand :)) Sag mal du hast aber das Attention 2003 ne?? Ich hab das Attention 2004 ich find das sieht ober goil aus zudem fährt sich das mege jut!

 

Hysterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da sind einige sicher nicht deiner Meinung, so auch ich nicht - denn wo kommen denn die Geräusche her ??? Innenlager - wird sowieso alle 2-3 Monate demontiert und neu eingefettet; Naben: detto, nur alle 6-9 Monate - Pedale: werden laufend gepflegt mit WD40; Kassette: laufend gereinigt und mit Fett montiert !

 

Ich sehe kein Problem mit dem Kärcher, natürlich volle Pulle 3 Minuten lang aufs Lager zu halten ist Schwachsinn - macht aber doch auch niemand :s:

 

@ hysterix

 

ein wenig machst deinem Namen Ehre :D

 

Wie was wird alle 3 Monate neu eingefettet?? Wie soll ich das machen was ist Narben?? LOL Macht das mein Händler nicht bei dem ich das Bike gekauft habe?? Und wie siehts nu aus mit dem Hochdruckreiniger nicht zu empfehlen oder wie??

 

PS: was hast denn mit meinem Namen *grins*

 

Hysterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

mich würde jetzt schon interessieren wieso du die räder so oft wechselst?

 

versteh mich nicht falsch, ich bin ein fan von cube - meine tochter fährt auch das attention, und ich fahre ein ltd2, aber wärs nicht vernünftiger einmal etwas mehr geld auszugeben, und dafür ein richtig haltbares rad zu kaufen (ab 1000€ sind dann auch keine pickerl am cube sondern da ist's dann beschichtet und die komponenten halten auch länger)

 

oder bist du soetwas wie ein tester für 700€ bikes? ;)

 

Naja also ich hab bis jetz nur 500 Euro gehabt,davon hab ich mir nen Scott YZ1 gekauft,fand das Bike gut vom aussehen her und hast sich auch gut gefahren! Das wurde mir denn nach 6 MOnaten geklaut,denn hab ich mir nen Bulls Comp 4.50 für 499 Euro gekauft und naja das ist ich will nix sagen echt shit,darum hab ich mich nach 4 Wochen wieder auf die Socken gemacht und geschaut was unsere Händler hier so haben! Jo denn hab ich das Attention gesehen und hossa mich sofort verliebt,gleich mal ne Probefahrt gemacht und echt fährt sich vielllll besser wie das Scott, Bulls! Naja denn hab ich mir gesagt was solls,350 Euro bekommst noch fürs Bulls und den REst legst rauf,aber woher das GEld ?? Ich ab zur Oma und Oma war doch wieder so lieb und hat mir den Rest gegeben :D Also nen 1000 Euro Rad kann ich mir net leisten,aber das Cube ist von der Ausstattung,vom Fahren,vom aussehen das beste was ich bissher hatte an Bikes! Muß dazu sagen komme aus Deutschland (OSTEN) und hier in meiner Stadt kann sich son Bike kaum einer leisten die kaufen die aus dem Baumarkt,aber da ich jeden Tag mit dem Rad fahre,hab ich mir gesagt ich brauch ein leichtes und Qualitativ gutes Bike und das hab ich jetz gefunden nähmlich das Cube! :D ;)

 

Hysterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hysterix

....was ist Narben??....

 

 

Das frage ich mich allerdings auch, wo du Narben an einem Fahrrad findest. Das, was du meinst sind Naben, und die kann man sehr wohl aufschrauben und schmieren. Narben sind alte Wunden, die u.U. nach einem Sturz im Krankenhaus gereinigt und genäht werden, und dann vernarben. Naben wiederum sind die Dinger, die in der Mitte des Laufrades am Ende (oder Anfang?) der Speichen sind (also gegenüber den Felgen). Das ist das Ding, dass in den Rahmen, bzw. der Gabel eingespannt wird, und dafür sorgt, dass sich ein Laufrad drehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. wenn du deine Lager regelmäßig zerlegst u. fettest ist das was anderes. Aber die meisten Biker (auch einige die Vielfahrer sind u. bei manch "Hobby"-Rennen gute Leistungen zeigen) stehen technisch nach Patschnflickn u. eventuell noch Schaltseil wechseln am Ende. Wenn`s hoch hergeht stellen sie das Bike dann 1x im Winter zum Service ins Bikegeschäft u. dort bezweifle ich, das die die Lager immer zerlegen u. fetten, meist werden einfach alle Schrauben nachgezogen u. alles neu einjustiert, fertig.

 

Außerdem: Habe schon Typen erlebt, die nach der "Gatschtour" auf die Tankstelle gefahren sind u. das Bike mit dem Dampfreiniger putzen, also wird`s auch Leute geben die ein paar Minuten auf`s Lager blasen, damit es auch dort schön sauber wird :s: :D

 

Aber was soll`s, is ja deren Bike!

 

Habe gerade auf Ö3 gehört: Es soll jetzt endlich der Frühling kommen u. warm werden. Endlich wieder 5 Schichten weniger anziehen beim Biken, juhu!!! Hoffe ihr seid alle fit im Schritt!

 

MTB rules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Innenlager - wird sowieso alle 2-3 Monate demontiert und neu eingefettet; Naben: detto, nur alle 6-9 Monate -

 

Könntest du auch km-Angaben machen, denn du bist wirklich der erste, der sagt, Innenlager soll man alle 2-3 Monate demontieren. Wieviel fährst du denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolfg@ng

Das frage ich mich allerdings auch, wo du Narben an einem Fahrrad findest. Das, was du meinst sind Naben, und die kann man sehr wohl aufschrauben und schmieren. Narben sind alte Wunden, die u.U. nach einem Sturz im Krankenhaus gereinigt und genäht werden, und dann vernarben. Naben wiederum sind die Dinger, die in der Mitte des Laufrades am Ende (oder Anfang?) der Speichen sind (also gegenüber den Felgen). Das ist das Ding, dass in den Rahmen, bzw. der Gabel eingespannt wird, und dafür sorgt, dass sich ein Laufrad drehen kann.

 

Achso alles klar naja ich habe DEORE Naben denn vorne und hinten,aber die Fette ich nicht alle 3 Monate oder muß man das??

 

Hysterix

 

PS: Hab mein Rad heute Per Hand gewaschen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...