Zum Inhalt springen

Fahrradcomputer (großes Display)


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe derzeit einen Polar CS400, bei dem einer der drei Halterungszapfen gebrochen ist. Daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der irgendwo im Gelände liegt. Da mich einderseits die Menüführung (man muss viel zu viel herumschalten, um die gewünschten Informationen zu sehen) und andererseits das Display des CS400 (zu wenig kontrast, a bissl zu klein) eh nicht so taugt, schaue ich mich schon mal am Markt um, welche Geräte folgende Punkte erfüllen würden:

 

- gutes Display (d.h. eher große Anzeige, viele Informationen auf einen Blick, für Brillenträger, der ohne Brille fährt :))

- Herzfrequenzmessung / PC-Auswertung

- barometrische Höhenmessung (das GPS-Zeugs ist zu ungenau)

 

Grüße

Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe die Suunto T6c oder T6d ins Rennen. Die Grundanzeige hat 3 Zeilen, wobei Zeile 1 und 2 fix eingestellt werden. In Zeile 3 kann man beliebige andere Werte mit einem Knopfdruck durchschalten. Diese 3 Zeileneinstellung kann man für 2 sogenannte "Displays" erstellen. Man kann also noch mal eine andere Ansicht erstellen (z.B. zur Unterscheidung zwischen Laufen und Radfahren o. dgl.)

 

Herz, PC und Barometer hat sie auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißlich teuer das Suunto-Zeugs. Der Edge 500 von Garmin ist mir ins Auge gesprungen. Der scheint ein Blindschleichen-Display zu haben.

Ich hab den und bin sehr zufrieden damit.

Du kannst entscheiden, wieviele Informationen du auf einer Seite sehen möchtest (wovon folglich die Schriftgröße abhängt). Außerdem kann er blättern, so dass du die Info auf mehrere Seiten verteilt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Brustgurt verwendet ihr. Vom Garmin-Zeugs liest man nix Gutes und anscheinend dürfte mein Polar-Wear-Link-Gurt zum Garmin Sensor passen.

Richtig. Ich hab 1 Reklamation hinter mir, Freunde tw. schon 3 (!)

Falls du den neuesten Polar-Wearlink hast, sollte der funktionieren (mein alter funzt nicht).

Also kannst du dir nur das Gerät kaufen, ohne Bundle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, meinen Polar habe ich gebraucht gekauft. Dann wird das wohl nicht der neueste Polar-Wearlink sein.

 

Edit: und den Sensor muss ich ja ohnehin bestellen (denn der Polar wird bestimmt nicht funktionieren). Somit muss ich zumindest 1 x den Garmin-Brustgurt mit Sensor ordern.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, meinen Polar habe ich gebraucht gekauft. Dann wird das wohl nicht der neueste Polar-Wearlink sein.

 

Edit: und den Sensor muss ich ja ohnehin bestellen (denn der Polar wird bestimmt nicht funktionieren). Somit muss ich zumindest 1 x den Garmin-Brustgurt mit Sensor ordern.

Naja, du hast die Wahl:

Entweder du kaufst das Bundle offiziell und reklamierst dann dauernd [das wird dann whsch auch ok bearbeitet]

- oder du kaufst gleich den Garmin "nackt" und den neuesten Polar extra (kostet angeblich 12-14 Eulen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast die Wahl:

Entweder du kaufst das Bundle offiziell und reklamierst dann dauernd [das wird dann whsch auch ok bearbeitet]

- oder du kaufst gleich den Garmin "nackt" und den neuesten Polar extra (kostet angeblich 12-14 Eulen).

 

welcher polar sender soll mit garmin ant+ funzen???

oder meint ihr nur den textilgurt ohne elektronik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast die Wahl:

Entweder du kaufst das Bundle offiziell und reklamierst dann dauernd [das wird dann whsch auch ok bearbeitet]

- oder du kaufst gleich den Garmin "nackt" und den neuesten Polar extra (kostet angeblich 12-14 Eulen).

 

 

- oder man kauft ein Suunto Produkt, da kann man sich dann die Mühe sparen und es funtkioniert "out of the box"...

 

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also der Edge 500 mit Firmware 2.4 um routen nach zu fahren ist echt genial, bin gerade von Graz nach Kärnten und werde noch die Dolomiten fahren und bin sehr begeistert.

Der Gurt ist Mist, bloed einzustellen, keine gute Quali. Werde mir auch mal den Polargurt ansehen, solll ja passen zum anklippen des Sensors.

Hat noch jemand einen Tipp was man machen kann um den auch zum Joggen zu verwenden, spezielle Befestigung am Arm irgendwie ggf. Oberarm Innenseite z.b.

 

LG, Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...