Zum Inhalt springen

wie kann ich aus nem dvd laufwerk ne CD RW auslesen?


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es hat schon mal funktioniert!

 

ich hab in der arbeit ein stinknormales DVD Laufwerk.

vor einigen wochen hab ich erst von einer cd RW ausgelesen. und daten runterkopiert!

heute will ich das selbe nochmals machen, und er sagt:

auf d: kann nicht zugegriffen werden

 

unzulässige funktion!

 

 

kann mir wer helfen?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

es hat schon mal funktioniert!

 

ich hab in der arbeit ein stinknormales DVD Laufwerk.

vor einigen wochen hab ich erst von einer cd RW ausgelesen. und daten runterkopiert!

heute will ich das selbe nochmals machen, und er sagt:

auf d: kann nicht zugegriffen werden

 

unzulässige funktion!

 

 

kann mir wer helfen?

 

mfg

Fuxl

 

"helfen" kann ich dir leider nicht. habe auf meinem nb ein cdrw und ein dvd. die cds, egal ob sie nun finalized sind oder nicht, funktionieren in beiden lw. habe noch nie probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell dürfte da kein problem sein :rolleyes:

 

sind es die gleichen laufwerke die diesesmal nicht funzen oder andere?

mac oder pc?

 

ist die cd-rw auch wirklich finalisiert?

 

bei mir haben sich einige alte cd-rw nach ca. 4 jahren verabschiedet (3 von 7stück innerhalb eines zeitraums von 2 wochen :f: ) dürften eine bestimmte ablaufzeit haben... ;)

 

einige dvd-laufwerke fangen auch irgendwann zu spinnen an (bei uns in der firma haben wir auf 4rechnern das gleiche pioneer-dvd-laufwerk, manche (meistens ältere) cd's lassen sich aber nur auf einem dieser laufwerke auslesen... hier dürfte die toleranz der 'oberflächentiefe' verschieden hoch justiert sein...

 

probiers mal auf verschiedenen anderen laufwerken, wenns nirgens läuft liegt's an der cd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm?

 

also es sind die gleichen laufwerke. und die selbe cd!

 

ich haab zuhause die cd eingelegt. es kam die meldung ich kann die cd wie eine diskette verwenden..blablabla....

 

ich hab meine datein kopiert, bin aufs laufwerk gegangen hab gsagt einfügen. er hat dann brav die fliegenden mapperl angezeigt das kopiert wird. hab die cd rausgenommen. und jetzt gehts ned! :rolleyes:

 

keine ahnung!

 

das erste mal, wos ja noch funzte, hat sich automatisch irgend so eine lesesoftware installiert! aber warum geht die jetzt nimma?

 

gibts so was zum downloaden? legal natürlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie als diskette verwenden...?

 

da steh ich jetzt auf der leitung.

hast du das ganze in einem brennprogramm gemacht oder ist das eine microsoft-XP-sch...-automatik-funktion? ;)

 

entschuldige wenn ich jetzt was sage was dir sowieso klar ist.... ;)

falls es sich um microsoft handelt:

:look: du kannst die CD-rw nur dann wie eine diskette verwenden, wenn sie im brenner verbleibt, weil sie hier nicht automatisch abgeschlossen (finalized) wird. dies ist aber unbedingt notwendig um sie auf anderen laufwerken lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt von vielen Faktoren ab ...

 

finalisiert ? hamma ja schon gehabt

 

Multisession?

CD-RW & MS sind für viele Laufwerek ein KO-Kriterium

 

sauber? zerkatzt (Vielleicht nur ein kleiner Krazer beim Lead-In -(mitte))?

 

wie schnell gebrannt?

je schneller eine CD (oder DVD) gebrannt wird desto "unsauberer" ist das "Schriftbild" und da stoßen machen Laufwerke an ihre Grenzen.

 

CD überbrannt?

 

Manche Laufwerke können mit bestimmten Rohlinge nicht (heut zu tage aber nur mehr gaaaanz selten ;) )

 

 

mehr fällt mich auch net ein auf die Schnelle.

Generell ist es so dasn Brenner "besser" lesen können als nur "Reader", fallst die möglichkeit hast, versuchs in nem Brenner zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Brennprogramm verwendest Du?

Hast Du InCd oder ein anderes "Packet Writing im Einsatz??

 

Vergiss das mit dem Packet Writing!!!

 

Ausserdem, bei einer offener Session(Multisession)ohne Packet Writing wird die CD auch nicht finalisiert...

 

scheint an diesem doofen Treiber zu liegen!! Das war bei Win98 ein Standardproblem :s:

 

Packet Writing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...