Zum Inhalt springen

akteptables Fahrrad?


Gast TeslaZwerg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast TeslaZwerg

Ich wollt von Leuten die Ahnung haben mal ne Meinung zu diesem Fahrrad haben:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790617318&category=30745

 

Ich weiß es stehen nicht besonders viele Informationen dabei, aber vielleicht hat von euch ja wenigstens mal was von den Herstellern gehört.

Im Prinzip will ich mit dem Fahrrad nur zur Schule und in der Stadt rumfahren, und ab und zu mal ne Fahrradtour. Allerdings will ich nicht nur auf der Straße fahren, sondern auch ab und zu mal durch en Wald und übers Feld. Also keine besonders hohen Ansprüche.

Ich als armer Schüler hab auch keine Lust viel mehr Geld für ein Fahrrad auszugeben.

Deshalb mal so als Frage, kann man mit dem Ding fahren, oder muss ich dann angst haben, dass es auseinander Fällt, wenn ich mal en Bordstein hochfahr. Achja, mein letztes Rad war vom Aldi, also bin ich auch nix besonders gutes gewohnt, solang es fährt :)

Also danke schonmal für die Antworten mfG TeslaZwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gg* Macht dem Eduscho-Bike konkurenz! :)

 

Also du wirst hier in dem Forum keine konstruktive kritik hören weil hier nur so hardcore freaks rumlaufen... die leute die hier ein bike unter 1000€ haben kannst an einer hand abzählen! :rolleyes:

 

ich würd dir empfehlen zu einem sportgeschäft zu gehen (intersport,...) und dir dort ein rad in ner aktion kaufen... kostet dann vielleicht 350€ oda so... aber kann warscheinlich schon bissl mehr...!

 

Sieht zwar warscheinlich dann nicht so stylisch wie dein angebot aus... aber hat warscheinlich trotzdem mehr drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

Also du wirst hier in dem Forum keine konstruktive kritik hören

 

Mit Verlaub, in diesem Fall ist die einzige konstruktive Kritik, daß das Bike Schrott ist.

 

Es kommt natürlich immer wieder darauf an, was du mit dem Ding machen willst. Wenn du damit zum Bäcker fahren willst und wieder zurück, tut es auch, wobei dann 210 Euro zu teuer wären, ein gebrauchtes 50€ Stahlrad würde auch genügen. Aber ich bezweifle, daß du die Frage dann hier gestellt hättest.

 

Wenn du damit einigermaßen Sport treiben willst, zumindest auf Forstwegen unterwegs, dann kannst du es vergessen, das ist rausgeworfenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ckazok

Wenn du damit Sport treiben willst, zumindest auf Forstwegen unterwegs, dann kannst du es vergessen, das ist rausgeworfenes Geld.

 

ist die frage ob du sport damit machen willst oder aber nur 5-10 mal im jahr einen kleinen ausflug an irgendeinen see machen willst.....!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

ist die frage ob du sport damit machen willst oder aber nur 5-10 mal im jahr einen kleinen ausflug an irgendeinen see machen willst.....!?

 

Hab grad meine Aussage mit "einigermaßen" gemildert. Na ja, meiner Ansicht nach ist das Fahrrad außerhalb Asphaltstraßen untauglich. + für Asphaltstraßen ist es wahrscheilnich zu schwer mit dem Hiten Rahmen usw. Upgrademöglichkeiten hat man kaum. usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB bei Intersport Eybl läuft eine Aktion, Genesis Sigma ASX für 299€. Mit Altus, Tektro und XC60 von Suntour bestückt, ein haltbares Hardtail, auf jeden Fall genug für deine Ansprüche, auf jeden Fall besser als das Ebay-Angebot. Allein wegen des Hi-Ten Rahmens würde ich dir vom Ebay-Ding abraten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TeslaZwerg

dann mal danke für die Antworten...wenn, dann würd ich pro Tag schon so ca. 10km mindestens fahren, sowohl Sommer wie Winter (auch bei Schnee), aber wenn man damit scheinbar netmal auf Forstwegen fahren kann, was sicher etwas öfters mal vorkommen würde, dann glaub ich spar ich mir des Geld und kauf mir lieber en neuen Verstärker für meine Gitarre *g*

So richtig Sport wär eh net in Frage gekommen, mehr als Vergnügen und Transportmittel, aber es scheint ja selbst dazu net zu gebrauchen zu sein. Un upgraden wollt ich des Ding auch net, nur mit fahren eben. Naja, der Preis hat eben gelockt, als Schüler muss man halt sehen, wo man bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TeslaZwerg

dann mal danke für die Antworten...wenn, dann würd ich pro Tag schon so ca. 10km mindestens fahren, sowohl Sommer wie Winter (auch bei Schnee), aber wenn man damit scheinbar netmal auf Forstwegen fahren kann, was sicher etwas öfters mal vorkommen würde, dann glaub ich spar ich mir des Geld und kauf mir lieber en neuen Verstärker für meine Gitarre *g*

So richtig Sport wär eh net in Frage gekommen, mehr als Vergnügen und Transportmittel, aber es scheint ja selbst dazu net zu gebrauchen zu sein. Un upgraden wollt ich des Ding auch net, nur mit fahren eben. Naja, der Preis hat eben gelockt, als Schüler muss man halt sehen, wo man bleibt :)

 

Ich bin auch Schüler und ich schwör da, wennst ein bissl sparst, dann findest was, dass viiiiiiiiel besser is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TeslaZwerg

ja, ich komm aus Deutschland...ich hoff doch mal des wirkt sich jetzt net irgendwie negativ aus :)

Mal ne andre Frage, worauf sollte man denn so achten, wenn man ein Fahrrad, vorzugsweise MTB kauft, also jetzt net so Mörderdinger wie ihr sie fahrt, sondern so für meine Bedürfnisse. Ich hab auch irgendwie ein Faible für Scheibenbremsen, bin einmal mit nem Rad mit Scheibenbremse, wahrscheinlich ne billige, gefahren, und war begeistert. Sicherlich nur im vergleich zu den Dingern die ich kenn (noch vor den V-Brake)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TeslaZwerg

Mal ne andre Frage, worauf sollte man denn so achten, wenn man ein Fahrrad, vorzugsweise MTB kauft

 

Das ist jetzt ein Thema, wo wir unendlich reden können. Das ist sowie, wenn du fragst, was du bei Autokauf beachten sollst. Die Zeitschrift Mountainbike Magazin bringt in der April Ausgabe einen großangekündigten 21 seitigen Kaufberatungsteil, das könnte dir eventuell helfen. Die großen Zeitschriften sind leider nicht unbedingt gut und objektiv, aber solche Extrateile wie Kaufberatung, Werkstatt usw. kriegen sie schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TZ

hier gibt es so manchen aus .de, obwohl es auch ein deutsches Forum gibt (http://www.mtb-news.de/forum)

 

in Deinem Fall sollte es nicht pflegeaufwendig sein, aber vor allem haltbar! Bes. bei Schulfahrten mit dem (oft schweren) Ranzen hinten drauf..... Vielleicht ein Punkt: die Laufräder sollten nicht gleich nach ein paar km einen Mordsachter drin haben, was bei so billigen (leider auchMarken-)rädern mitunter der Fall ist.

 

Billige Scheibenbremsen - ich weiß nicht, ich hab mal Trommelbremsen auf einem Rad gehabt, mit dem Resultat, daß sie elendslaut gequietscht, ziemlich hart eingesetzt aber dann nicht wirklich gezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus tiefster Überzeugung: Viel unter 500 EUR gibts kein neues brauchbares Radl. In der 500 EUR Klasse wirds aber dann schon interessant:

 

Canyon Iowa 500 EUR

Yago Light von Herkelmann 553 EUR

Q650 von Felt 499 EUR http://felt.de/felt/main.php4?Mag=1&Marke=1&Land=1&Wgr=1&Rubrik=300&Jahr=2004

KTM Ultrafun 549 EUR

 

Sind zwar meist ein paar schwächere Teile verbaut, aber im Prinzip ok und aufrüstbar.

 

Ich hab mir selbst ein Genesis gekauft und bin recht zufrieden, als city-bike ok (wird sicher nicht gestohlen), 14.5 kg für ein hardtail + seltsame Geometrie machens fürs Gelände aber eher untauglich. Der Unterschied zu einem ordentlichen Radl ist enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TeslaZwerg

 

hinweis in eigener sache..

 

verkaufe mein 1 jahr altes fuji bike....hat mir sehr gute dienste geleistet

 

siehe bikebörse:

 

http://www.nyx.at/bikeboard//show_boerse.php?boeid=504&rubrik=2

 

übern preis kann man noch reden......

 

anbei ein link zu einem test (ich habe jedoch das vorgängermodell)http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=37904

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst was halbwegs brauchbares suchst, zu einem günstigem preis.........a bike mit deore bestückung sollts sein..........

 

http://www.bicycles.de ham da was im programm......... ;)

 

ansonsten selber schrauben..........kinesis-rahmen bei ebay kaufen, deore gruppe und lrs bei versendern billig kaufen, rs pilot race und der rest ritchey parts.........kost net die welt und hält ewig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...