Zum Inhalt springen

X0 Bremsbelag tauschen?


woha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich eine Watscheneinfache Sache aber haut trotzdem ned hin,hat wer an Tip?

 

Will die abgefahrenen Belege gegen neue "originale" tauschen.

Bremsbelagweitenverstellung zurückgedreht, Kolben auseinander gedrückt, neue Belege rein,

 

Und trotzdem sind die so eng zusammen daß ich die Bremsscheibe nicht dazwischen bekomme???

 

Auch wenn ich mich mit der Weitenverstellung herumspiele es geht sich niemals aus,..

Als ob die neuen Belege zu dick wären,... glaub ich aber nicht!

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die neuen Belege zu dick wären,... glaub ich aber nicht!

 

Wenn es das nicht ist bleibt nichtmehr viel übrig außer dass die Kolben evtl nicht vollständig auseinander gedrückt sind. Oder die Bremsscheibe zu dick ist (was aber sehr unwahrscheinlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Bremsflüssigkeit im System?

Naja an das hab ich auch schon gedacht,aber die alten Beläge waren ja auch mal neu, und dazwischen hat sich nix geändert bezüglich Bremsflüßigkeit.

Irgendwie glaub ich schon fast daß neue Beläge unterschiedlich dick sein können, würd aber eher auf irgendeinen Fehler meinerseits tippen,... mit den Kolben,..

SRAM Service auf der Homepage auch schon durchgesehen,..

da steht nur Kolben auseinander drücken und neue Belege reingeben,Bremssattel ev ausrichten, fertig,..

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht nur Kolben auseinander drücken und neue Belege reingeben,Bremssattel ev ausrichten, fertig,..

 

So sollte es im Normalfall auch funktionieren. Sind die Kolben nach dem Zusrückdrücken auch wirklich komplett in der Bohrung "versenkt" ? Siehst du am Besten wenn die Beläge ausgebaut sind. Wenn diese noch ein Stück vorstehen, könnte das schon ausreichen, dass der Spalt zwischen den Belägen zu eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es im Normalfall auch funktionieren. Sind die Kolben nach dem Zusrückdrücken auch wirklich komplett in der Bohrung "versenkt" ? Siehst du am Besten wenn die Beläge ausgebaut sind. Wenn diese noch ein Stück vorstehen, könnte das schon ausreichen, dass der Spalt zwischen den Belägen zu eng ist.

Ja genau das ist das Problem!

Die gehen nicht komplett rein (bündig),obwohl ich auch schon an der Weitenverstellung an den Griffen alles probiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt es sein das hinter den koben was is was net hineingehört? dreck, oder sowas?

oder ev zuviel Öl?

schaut aus,als obs sich ein gscheiterer als ich ansehen muss,..

Für komplett Zerlegen und Öl herum tun fehlt nämlich das Werkzeug,..

 

werd berichten,DANKE für die Inputs!:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte den selben Fall erst vor 2 Tagen! Habe ein paar Tropfen ausgelassen - mit dem Erfolg dass die Beläge locker teingingen, aber der Druckpunkt war weg.

Musste nachfüllen, und seltsamer Weise war sowohl im Hebel als auch im Sattel plötzlich Luft!

Musd sagen ds gibts bessere Systeme, obwohl bei den SRAM Vorführungen immer alles so locker funktiniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann´s nur dreck aufn kolben sein

wie gehn die kolben raus? locker oder schwer vielleicht auch ungleichmäßig? #6 spricht ja dafür, bremshebelweiteneinstellung hat nur

mit dem hebel was zu tun

 

oder

 

kann´s sein das du wegen den abgefahrenen belägen die druckpunktverstellung zu weit raus eingestellt/"verstellt" hast

siehe:

punkt 4 hier:

http://www.sram.com/de/avid/setup-guides/hydraulic-brake-setup

 

bin in wien 17., kann dir auch gerne dabei helfen ...

 

neue beläge mit schmiergelpapier oder breiter feile bissl bearbeiten (anfasen kann ich auch empfehlen, speziell bei avid belägen)

mach´ ich immer bei neuen belägen

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir jetzt keine Ruh gelassen und hab noch einmal probiert.

Ideal is es zwar nicht aber das Laufrad is drinn und dreht sich auch, aber die Bremsscheibe schleift konstant leicht.

Werd ein paarmal einbremsen und dann schauen,...

Dreck im Kolben is es definitiv nicht , sie gehn einfach ned so weit auseinander wie es sein sollte,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...