Zum Inhalt springen

In welchen Shops kauft Ihr euer Schnäppchen?


Max
 Teilen

Wo kauft Ihr günstig ein?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo kauft Ihr günstig ein?

    • BikeDirekt.at
      1
    • Bikepalast.com
      2
    • "Durchschnitts-Shop" à la Bike-Attack oder Cycle Circle
      0
    • Premium-Shop à la Mountainbiker
      3
    • Nix davon; nur eBay oder Deutschland
      9


Empfohlene Beiträge

Mich interessiert vor allem der österreichische Raum. Ich denke, mit bikepalast.com, bikedirekt.at, einem "Durchschnitts-Shop" (z.B.: Bike-Attack oder Starbike) und einem Shop mit einer Premium-Preisstrategie (repräsentiert durch den Mountainbiker in den Stadtbahnbögen) ein ziemlich komplettes Spektrum an österreichischen Shops abzudecken.

 

Ich ersuche darum, das Wort "Durchschnitts-Shop" nicht abwertend aufzufassen, durch den Bike-Attack bin ich erst richtig zum Biken gekommen und fing an des Nächtens von superedlen Carbonteilen statt von Heidi Klum zu träumen (obwohl beides für mich unerreichbar scheint ;) ). Ich denke jedoch, dass die Fa. Bike-Attack repräsentativ für die Preissetzung im Wiener Raum steht.

Der Mountainbiker fährt mit seinen Preisen etc. vergleichweise eine Hochpreis-Strategie.

 

 

Um den Vergleich halbwegs vergleichbar zu halten, habe ich ein Produkt des täglichen Gebrauchs gewählt, welches weit verbreitet ist:

 

Der Conti Explorer Supersonic. Von XC bis Enduro ein toller Allroundreifen...

 

 

Preise sind pro Stück und normaler VK. Es bleibt natürlich nicht ausgeschlossen, dass Nicht-Versandhandel-Shops größere Rabatte gewähren können, daher habt Ihr die Möglichkeit Kommentare zu schreiben (z.B.: "ich zahl statt X generell Y% weniger"). Beispielsweise gewähren normale Bikeshops häufig auch ohne Connections 10% Lizenzfahrerrabatt....

 

von Versandkosten (Bike Direkt, Bikepalast), Rabatten ab bestimmter Bestellmenge (Bike Direkt) oder Zahlungsmodalitäten (Erlagschein à la BD vs. Nachnahme à la BP) lasse ich einmal ab, da das mit Treibstoffkosten etc. beim Abholen direkt beim Shop schwer vergleichbar wäre.

 

 

also, zu den Preisen:

 

- Bike Direkt: 28,50 €

 

- Bikepalast: 32 €

 

-"Durchschnitts-Shop": 36 - 39 €

 

- Premiumshop: 50 €

 

 

Mit anderen Teilen wie Ketten, Kassetten etc. lässt sich die Rechnung ähnlich machen.

 

Schreibt wenn möglich eure Gründe, warum Ihr dort und dort kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe das meiste zeug bei http://www.bike-components.de

ist von versandkosten billiger als bikepalast,obwohl versand aus deutschland,das letzte paket kostete 5 euro bei 7 kg gewicht,und billig ist´s obendrein vom sortiment her,wo sonst gibt es schläuche um 1,90 euro?und der continental supersonic faltbar kostet 25,50 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...