PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchen Shops kauft Ihr euer Schnäppchen?

Max
11-03-2004, 19:14
Mich interessiert vor allem der österreichische Raum. Ich denke, mit bikepalast.com, bikedirekt.at, einem "Durchschnitts-Shop" (z.B.: Bike-Attack oder Starbike) und einem Shop mit einer Premium-Preisstrategie (repräsentiert durch den Mountainbiker in den Stadtbahnbögen) ein ziemlich komplettes Spektrum an österreichischen Shops abzudecken.

Ich ersuche darum, das Wort "Durchschnitts-Shop" nicht abwertend aufzufassen, durch den Bike-Attack bin ich erst richtig zum Biken gekommen und fing an des Nächtens von superedlen Carbonteilen statt von Heidi Klum zu träumen (obwohl beides für mich unerreichbar scheint ;) ). Ich denke jedoch, dass die Fa. Bike-Attack repräsentativ für die Preissetzung im Wiener Raum steht.
Der Mountainbiker fährt mit seinen Preisen etc. vergleichweise eine Hochpreis-Strategie.

Um den Vergleich halbwegs vergleichbar zu halten, habe ich ein Produkt des täglichen Gebrauchs gewählt, welches weit verbreitet ist:

Der Conti Explorer Supersonic. Von XC bis Enduro ein toller Allroundreifen...

Preise sind pro Stück und normaler VK. Es bleibt natürlich nicht ausgeschlossen, dass Nicht-Versandhandel-Shops größere Rabatte gewähren können, daher habt Ihr die Möglichkeit Kommentare zu schreiben (z.B.: "ich zahl statt X generell Y% weniger"). Beispielsweise gewähren normale Bikeshops häufig auch ohne Connections 10% Lizenzfahrerrabatt....

von Versandkosten (Bike Direkt, Bikepalast), Rabatten ab bestimmter Bestellmenge (Bike Direkt) oder Zahlungsmodalitäten (Erlagschein à la BD vs. Nachnahme à la BP) lasse ich einmal ab, da das mit Treibstoffkosten etc. beim Abholen direkt beim Shop schwer vergleichbar wäre.

also, zu den Preisen:

- Bike Direkt: 28,50 €

- Bikepalast: 32 €

-"Durchschnitts-Shop": 36 - 39 €

- Premiumshop: 50 €

Mit anderen Teilen wie Ketten, Kassetten etc. lässt sich die Rechnung ähnlich machen.

Schreibt wenn möglich eure Gründe, warum Ihr dort und dort kauft.

Christoph
11-03-2004, 19:27
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die Preise beim Bike-Attack wirklich günstiger wären als beim Mountainbiker (UVP eben). :rolleyes:

blizzard
11-03-2004, 20:25
Wenn man wirklich Schnäppchen machen will, dann wohl wirklich bei ebay usw. :D

azraelcars
11-03-2004, 20:29
ich kaufe das meiste zeug bei www.bike-components.de
ist von versandkosten billiger als bikepalast,obwohl versand aus deutschland,das letzte paket kostete 5 euro bei 7 kg gewicht,und billig ist´s obendrein vom sortiment her,wo sonst gibt es schläuche um 1,90 euro?und der continental supersonic faltbar kostet 25,50 euro.

mafa
11-03-2004, 23:00
bei www.bikestore.cc kostet der reifen 29,90 und du sparst dir ordentlich versand aus deutschland!
schau da (http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php?cPath=54_70&products_id=86)