Zum Inhalt springen

Olympische MTB Bewerbe 26" oder 29"?


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten!

 

Eine Frage habe ich mir während der MTB Rennen gestellt.

 

Fahren die jetzt mit den alten 26ern oder mit den 29ern?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke,

lg

martin

wenn ichs richtigim kopf habe.

 

herren:

 

1. 26" fully

2. 27.5"hardtail

3. 29" ht

 

damen:

 

1. 27,5 ht

2. 26 ht

3. 29 ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch aufgefallen ist: die spitze fuhr nur mit einem kettenblatt!

 

trend geht ja schon länger in diese richtung, und der kurs in london war dafür perfekt denk i. mich würd interessieren was für übersetzungen gefahren wurden?

 

und 11fach braucht doch keiner. das einzige argument was für die xx1 spricht is das 10er ritzel. und das brauchst auch nur wennst rennen fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9-fach ist für Top-Athleten, die ja sicher ein entsprechend großes KB vorn fahren, sicher einerseits zu grob gestuft oder sie geben andererseits die Übersetzungsbandbreite auf.

 

Für uns Hobbyfahrer ist das wurscht, aber dafür brauchen wir (eher) unsere 2-fach Kurbel. Mit 11-fach ist natürlich ein irrer Spagat möglich, aber mich schreckt da schon die Ausgereiztheit des Antriebs ab - die Kette wird schon extrem verschleißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sram-Testfahrer (Die mit dem "Blackbox" und ihrem Namen auf den Bremshebeln) testen die 11fach bereits und haben die gestellt bekommen.

 

Zu denen gehört auch Jerome Clementz, einer der derzeit besten Enduro-Fahrer. Interessant ist, dass die XX1 auch bei ihm, komplett ohne Kettenführung auskommt und er damit aber wildeste Sachen fährt & gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...