Zum Inhalt springen

Conti will nicht (schwer) auf Solist (Xentis) Clincherfelge


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bekomme meine neuen conti gp4000s nur unter größter anstrengung auf meinen neuen carbonclincher felgen.

hab angst die felge zu beschätigen.

kennt wer das problem, welche reifenalternative schlagt ihr vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum mtb, wo ich einen reifenwulst nach dem anderen über die Felgen wuchte, nehme ich bei widerspenstigen RR-reifen beide auf einmal (Schlauch natürlich im reifen eingelegt)

Bilde mir ein das dass besser geht.

@reifenHeber: die orangen Maxxis find ich super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind die Probleme neu mit Conti 4000s!

Fahre seit Jahren nix anderes (mit Campa Shamal Felgen) und hab noch nie ein Problem gehabt!

Sie gehen sogar ohne Reifenheber rauf!!

 

Eventuell letztes Stück beim Reifen aufziehen mit Wasser oder Spüli befeuchten dann rutschts besser,bei deinen Solist,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den vredestein schon mal gefahren und war sehr zufrieden damit. werd mir wohl den vredestein holen ist die einfachere lösung. möchte nicht in freier wildbahn oder gar beim rennen den schlauch wechseln müssen.

hab also nagelneue contis zum abgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Faltreifen geht immer beim ersten mal am schwersten auf die Felge, zudem hat man mit einem Conti4000s eigentlich auch nie eine Panne

 

Bei den Xentis geht der Reifen IMMER schwer auf die Felge. Die Bremsflanken sind extrem dick. Deshalb können sie aber auch nicht so leicht brechen und man kann mit den Tacx Hebern ruhig werken. Auf jeden Fall mit beiden Hebern arbeiten und Stück für Stück vorarbeiten.

 

Ich hatte vor Jahren auf Malle einen Patschen bei 5 Grad mit den Xentis-Felgen. Nach 20 Minuten erfolglosem Drücken und Ziehen (ohne Hebern) musste ich vor Verzweiflung schon fast weinen. Mit einem Schraubenzieher von der Tanke gings dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fahrst jetzt immer nach GC. :D

 

nein, er hat nur aufgehört zu weinen;o)

 

 

ps: man kann den reifen auch im backrohr leicht anwärmen...und die untere Seite der Reifen mit etwas Vasiline schmieren..die Laufflächen (und seitlichen bremsflanken) sollten trotz aller Fantasien vom Fett weggehalten werden..;o) - es liegt meist nicht am Reifen, sondern an den Felgen/Bremsflanken, wenn Reifen nicht gut raufwollen..

 

ps: ich würd die coni kaufen, wenn der preis passt..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten tun die wirklich sehr lang!

 

.....wenn man eckig gefahrene Reifen mag :p

 

Das ist aber nur meine Meiung, jeder hat ein Recht auf seine Seinung, daher soll auch jeder fahren was er mag.

 

 

@DtrailLey - am besten die Laufräder in den Backofen geben und dann schön langsam die Bremsflächen so verformen, dass der Reifen schön draufgeht, mache ich mit meinen Lightweights immer so, das ist dann wirklich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen verwirrt mich dieser Thread schon, denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es seit Erscheinen des Conti GP4000S keine Diskussion mehr darüber gibt, welcher Faltreifen der mit Abstand beste ist und ich mich immer wundere, wenn ich Leute mit anderen Reifen fahren sehe

 

und ich meine das ohne jede Ironie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...