Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

 

Hab mich hier angemeldet da ich ein wenig Hilfe brauche. Habe vor mir ein Bike zu kaufen bis max 800€

Könnt ihr mir evtl ein paar Räder vorschlagen wo Preis/Leistung stimmen?? Wie gesagt bin ich blutiger anfänger und werde glaub ich nur mal leichte schotterwege fahren. Und könnt ihr evtl Händler in Wien empfehlen??

 

Danke schon mal im vorraus.

Bearbeitet von Maciej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"leichte Schotterwege"

Meinst jetzt wirklich Schotterwege oder eher so diese Pfade aus harter Erde wo hin und wieder mal ein Steinchen rumliegt?

Weil das eine sind dann MTBs (weil bessere Bodehaftung) und das andere eher Trekking Räder (weil flotter).

 

Wenn du aber keine Ahnung hast was dir Spaß macht (weil du ja noch nicht viel gefahren bist) dann würd ich dir am ehesten zu einem gebrauchten MTB raten.. und zwar um weniger als 800 Euro. Damit kommst du vorerst überall drüber wo sich ein Anfänger drüber wagt. Du kannst es mal ein halbes Jahr fahren, denn in der Zeit lernst du, was dir Spaß macht und was dir an dem Rad fehlt.

Nach der Zeit weißt du dann genauer was du willst, und kannst hier genauer nachfragen.

Das gebrauchte solltest du ungefähr zum gleichen Preis wieder verkaufen können nach 6 Monaten und dann.. ja dann kaufst dir ein ordentliches Radl ;)

 

ciao,

xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...