Zum Inhalt springen

EDGE 800 Wattanzeige


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

1. Wie bekomme ich die geleisteten Watt-Werte auf meinen Garmin EDGE 800?

Den Bildschirm habe ich bereits eingestellt, es werden jedoch keine WATT Werte angezeigt.

Funktioniert das nur mittels einer SRM Kurbel?! oder gibt es auch eine ander Möglichkeit?

 

2. Wo bekomme ich gute Routen für meinen 800er?

Möchte gerne eine Tour über den Krimmler Tauern nach Südtirol und über das Zillertal wieder zurück nach Krimml fahren.

Wer hat da bereits Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

 

Lg

Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

1. Wie bekomme ich die geleisteten Watt-Werte auf meinen Garmin EDGE 800?

Den Bildschirm habe ich bereits eingestellt, es werden jedoch keine WATT Werte angezeigt.

Funktioniert das nur mittels einer SRM Kurbel?! oder gibt es auch eine ander Möglichkeit?

 

Das geht nur mit einem Leistungsmesser (SRM, Powertap, Power2Max).

Billigste Möglichkeit ist PowerCal (http://www.cycleops.com/en/products/power-meters/powercal.html). Dort wird die Leistung aber nur auf Basis des Puls geschätzt.

 

Andere Möglichkeit ist das File auf entsprechenden Seiten hochzuladen (z.b. strava.com). Damit bekommst dann zumindest für die Anstiege eine Watt Schätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huii! Man lernt nie aus! Strava sieht auf den ersten Blick nett aus und kann offenbar ein paar Dinge mehr als die Weboberfläche von Garmin (connect). Gibt's für Daten von Pulsuhren noch weitere (noch bessere?) solche Portale? Oder wenn strava wirklich schon sehr gut ist: lohnt sich der Premium-Zugang irgendwie? Per Default zeigt der mir ja wiederum im Gegensatz zum garmin connect nichtmal meine Trittfrequenz an ...

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich zeigt strava die Trittfrequenz an, auch ohne premium. du musst nur auf performance gehen und cadence anklicken.

wenn du deine Trainingsdaten professionell auswerten willst, dann würde ich dir eher trainingpeaks vorschlagen, oder auch die freeware goldencheetah.

diese machen jedoch nur richtig Sinn, wenn du einen Powermeter in Verwendung hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte einen Fehler beim Datenimport gemacht und mich zu früh geärgert. Wenn man irrtümlich nur .gpx hochlädt, dann fehlen diese Daten, im .tcx sind sie dann natürlich dringewesen.

 

Ich bin in Sachen Powermeter noch immer auf den Garmin Vector gespannt. Bevor der nicht doch mal zu kaufen und zu testen ist, gebe ich für so ein Spielzeug (mehr wäre ein Powermeter für mich nicht, leistungsgesteuertes Radtraining mache ich nicht und fange damit auch gar nicht erst an) kein Geld aus. Vielen Dank für die Nennung der anderen beiden Tools, werde ich mir auch mal anschauen!

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...