Zum Inhalt springen

Saisonjob - Mallorca 2013


Empfohlene Beiträge

Für alle, die gerne im Frühjahr schon einige Trainingskilometer abspulen wollen und dies mit einem Praktikum bei uns verbinden wollen. Wir wenden uns an Studenten, Pensionisten oder Leute, die einfach Spaß am Radfahren haben und einige Wochen bei uns im Süden verbringen wollen.

 

Mechaniker(in)/Shopmitarbeiter(in)

 

Zeitraum: März und April (Mindestaufenthaltsdauer 4 Wochen)

Arbeitszeiten: flexibel (3-6 Std./Tag), 7 Tage/Woche

 

Über dich:

 

 

  • pünktlich, freundlich und pflichtbewusst
  • integrationsfähig in kleines Team
  • Erfahrungen in ähnlicher Tätigkeit von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Grundwissen und ein wenig Erfahrung in der aktuellen Rennradtechnik
  • kommunikativ & Affinität zum Radsport
  • Sprachen: Deutsch/Englisch
  • Führerschein Klasse B (nicht unbedingt Voraussetzung)

 

Tätigkeiten:

 

 

  • Wartung/Service/Endcheck von Renn-, Fitneß- und Trekkingrädern
  • Mietausgaben & Rücknahmen – Beratung & Betreuung unserer Kunden
  • Laufende Reinigung des Arbeitsplatzes und der Arbeitsmaterialien

 

Unser Part:

 

 

  • Beteiligung an den Flugkosten
  • Unterbringung in eigener Wohnung (fast) am Strand
  • Abendessen im Hotel möglich
  • viel Freizeit für Training & Regeneration

 

Kontakt: gerald@cyclista.at

Internet: www.cyclista.at

IMG_0187.jpg

IMG_0223.jpg

IMG_6737.jpg

Bearbeitet von NoWin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Geld gibts keines mehr extra - wir stellen eine kleine Wohnung mit 2 Zimmern und SAT-TV zur Verfügung, detto Abendessen und ev. auch Frühstück. (da weiß ich in 2 Wochen mehr). Wenn man eine eigene Unterkunft hat, kann man gerne über Geld sprechen. Die Wohnung samt Essen entspricht einem Gegenwert von über 1.000,00 Euro.

 

Der klassische Guide ist bei uns fehl am Platze - wir bieten keine geführten Touren an. Somit gibts auch keine Beteiligung für einen Guide an den Touren - und das ist der Verdienst, den unsere Mitbewerber anbieten - dafür darfst dort auch Abendanimateur spielen, das Rad für Ausfahrten dort leihen (nix eigenes!) und dir ein Doppelzimmer mit einem Fremden teilen :-(

Bearbeitet von NoWin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Weil jedes Jahr immer wieder gleichen Veranstalter mit sogenannten Traumjobs locken. Es wird eine tolle Arbeit mit wenig Stunden versprochen, meist muss man aber ständig abrufbereit sein und deutlich mehr arbeiten. Viele zahlen zu wenig oder sogar gar nichts und versuchen das mit dem Argument "das ist doch eh Urlaub für dich" zu rechtfertigen. Eigentlich eine absolute Frechheit, aber es gibt immer wieder "Dumme" die auf sowas eingehen.

Das muss jetzt nicht für dich bzw. die Firma gelten, dafür will ich von der Ferne nicht urteilen.

 

Sollte es echt so sein, dass man nicht mehr wie 6 Std/Tag arbeiten muss, dann ist die Gegenleistung und eine fehlende Bezahlung ganz in Ordnung für alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar weiß ich, was du meinst. Ich hab auch oben kurz dazu Stellung bezogen - Thema Abendanimateur, Rad beim Arbeitgeber mieten, halbes Doppelzimmer, etc.

 

Das sind für uns No-Go´s - und unsere beiden Jungs, die uns dann im März und April unterstützen, werden keinen Dauerurlaub haben. Aber auch keine Dauerarbeit. An manchen Tagen 3 Stunden, am Wochenende eher 6 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar weiß ich, was du meinst. Ich hab auch oben kurz dazu Stellung bezogen - Thema Abendanimateur, Rad beim Arbeitgeber mieten, halbes Doppelzimmer, etc.

 

Das sind für uns No-Go´s - und unsere beiden Jungs, die uns dann im März und April unterstützen, werden keinen Dauerurlaub haben. Aber auch keine Dauerarbeit. An manchen Tagen 3 Stunden, am Wochenende eher 6 Stunden.

 

Man kann doch diese Stunden nicht so aproximativ in den Raum stellen.

Es muß eine Obergrenze geben, z.b. 6 Std. und es muß festegelegt sein in welchem Zeitraum diese Stunden hineinfallen.

Sonst kann der Betreffende seine eigene Trainingsfreizeit nicht brauchbar und reizwirksam umsetzen.

 

Fällt deutlich mehr an, als sich alle das vorgestellt haben, muß im Vertrag ein entsprechend adäquates Zusatzentgelt oder zusätzliche Sachleistungen geregelt sein, sonst landet man in einer arbeitsrechtlichen Grauzone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...