Zum Inhalt springen

aufgepumptes vorderrad aus- u. einbauen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

ist es normal, dass im aufgepumpten zustand (ca. 9 bar in einem conti 4000S, 23x622) der reifen nicht zwischen den bremsbacken (ultegra 6700) durchpasst nachdem man die bremse schon mittels "schnellverschluss" (wie heisst das ding an der bremse eigentlich richtig???) entspannt hat?

 

ich hatte letztens eine reifenpanne - soweit kein problem - schlauch gewechselt und mantel wieder drauf - reifen mit co2-patrone aufgepumpt - und plötzlich krieg ich mitten im nirvana den frisch gefüllten reifen nicht zwischen den bremsbacken durch...

 

naja, mit etwas "gefühlvoller kraft" gings dann schon irgendwie. aber das ist doch nicht im sinne des erfinders, oder?

 

ist das so in ordnung oder muss ich tatsächlich meine bremse insgesamt lockerer einstellen?

kann man da an der bremse etwas kaputt machen wenn man den reifen mit sanfter gewalt durchquetscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...