Zum Inhalt springen

Fahrradanhänger für Kiddies


maoam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin gerade am schauen, ob es gute Fahrradanhänger für Kinder gibt.

 

Ich selbst habe als Lastentier diesen Anhänger:

fahrradanhaenger.jpg

 

Der ist aber eigentlich ein ziemlicher sch***. Er ist mir schon zweimal umgefallen, als ich unbeladen etwas schneller gefahren bin, und die Strasse etwas holprig war.

 

Ich dachte mir, vlt gibts so einrädrige Kinderanhänger, die sollen, was man so liest, stabiler und spurtreuer sein als die Zweirädrigen.

Oder, wenn zweirädrig, vlt gefedert. Dann schaukelt er sich vlt nicht so auf, so dass er umkippen kann.

 

Kindersitze, die über dem Gepäckträger montiert sind, sind glaube ich auch nicht gerade das gelbe vom Ei, oder?

Vor allem, wie macht man das beim Kind rauf geben oder runter nehmen?

 

Was sind eure Erfahrungen mit Kindertransport mit dem Fahrrad?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

croozer ist der preis/leistungs-beste. es gibt supertolle, aber die kosten das doppelte. zudem kannst den croozer als kinderwagenersatz nehmen. angst vorm umkippen hatte ich nie, aber ich bin auch mit kind drin keine rennen gefahren.

 

kindersitz hatte ich auch - das rein- und rausheben ist schon immer wackelig und was passiert, wenn das rad mit kind drauf umfällt, möcht sich eh kein papa ausmalen (trotz helm)

 

croozer sind übrigens ziemlich wertstabil - schlecht für gebrauchtkäufer, gut für verkäufer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ federung (wobei sich mit reifendruck und richtigen reifen auch viel machen lässt)

- gute 200 euros teurer

o der stauraum beim croozer ist deutlich größer und war trotzdem manchmal zu klein (am weg ins schwimmbad zb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ein- und zweisitzigen Croozer in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.

Ist schnell zusammengeklappt und passt problemlos ins Auto (Octavia Kombi), hat einen großen Kofferraum für Spielsachen / Ersatzgewand / Einkauf.

Dient als Kinderwagen, Laufwagen (bin heuer den Holzstraßenlauf damit gelaufen) und eben Fahrradkutsche.

 

Gröberes Gelände als Schotterwege und Waldwege ohne viel Wurzeln sind aber trotz fetter Bereifung und niedrigem Luftdruck nicht drinnen (bzw nur im Schneckentempo).

Dafür wäre der Tout Terrain ein besser geeignet, der ist finanziell aber eine andere Liga http://shop.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/1269/kw/Tout_Terrain_Singletrailer_orange_inkl-_1x_Kupplung

P1020570.jpg

IMG_1515.jpg

P1010256.jpg

P1020566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe kürzlich den Croozer gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Wenn man auf der Straße/Radweg bleibt ist der wunderbar und Ausflüge auf Schotterstraßen, bei langsamer Fahrt, sind auch zu bewältigen. Ins Gelände würde ich damit nicht fahren, aber das wusste ich vorher, dass ich das ohnehin nicht vorhabe.

Man muss halt vorher wissen, was man mit dem Hänger fahren will und wieviel man bereit ist auszulegen. Ich habe auch den Chariot überlegt und der ist sicher super, ob man gegenüber dem Croozer, der wirklich ein optimales Preis/Leisungsverhältnis hat, noch ein paar hundert Euro drauflegen will bzw. ob man die Federung wirklich braucht, muss man dann schließlich selbst entscheiden.

Bearbeitet von Skippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ein- und zweisitzigen Croozer in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.

Ist schnell zusammengeklappt und passt problemlos ins Auto (Octavia Kombi), hat einen großen Kofferraum für Spielsachen / Ersatzgewand / Einkauf.

Dient als Kinderwagen, Laufwagen (bin heuer den Holzstraßenlauf damit gelaufen) und eben Fahrradkutsche.

 

Gröberes Gelände als Schotterwege und Waldwege ohne viel Wurzeln sind aber trotz fetter Bereifung und niedrigem Luftdruck nicht drinnen (bzw nur im Schneckentempo).

Dafür wäre der Tout Terrain ein besser geeignet, der ist finanziell aber eine andere Liga http://shop.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/1269/kw/Tout_Terrain_Singletrailer_orange_inkl-_1x_Kupplung

Welche zusätzlichen Rücklichter hast du denn da am Croozer? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche zusätzlichen Rücklichter hast du denn da am Croozer? Danke.

 

Smart LED: http://www.bike-components.de/products/info/p5249_LED-Ruecklicht-ohne-StVZO-Zulassung-.html mMn bestes P/L Verhältnis.

 

Vorne am Croozer mittlerweile dieses da http://www.bike-components.de/index.php?cat=c274_Beleuchtung-LED.html&sort=&XTCsid=aa82e798559b598d7269bd17912201ab&limit=20&filter_id=244&order= (direkt beim vorhandenen weißen Rückstrahler montiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass mal nach oben...:)

 

Meine Kleine ist nun fast 4 Monate und langsam wirds Zeit sich rad-mobiler zu machen.

Ist der Croozer immer noch eine gute Option, mit Baby-Hängematte?

 

Da meine Frau gern skatet wäre auch das interessant, habt ihr da eine Zusatzbremse montiert?

Wo im Raum OÖ könnte ich mal einen ausborgen und eine Runde fahren, um festzustellen ob das der Kleinen überhaupt taugt, Gebrauchtangebote oder Hinweise auf Aktionen sind natürlich auch gerne willkommen.

 

Danke für Eure Inputs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Croozer ist sicher eine Option. Der Vorteil ist sicher der Preis und die große Gepäckstasche.

 

Wenn für euch auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, würde ich euch aber den Chariot CX empfehlen. Gerade fürs Skaten find ich den gut.

Preislich liegen die gebraucht bei rund 600-700€, aber in ein paar Jahren kann man den wieder fast ums selbe Geld verkaufen.

 

Wir haben einen CX1 und ich bin über die Federung sehr glücklich. Es war mir nie bewußt wie holprig viele Strecken (Asphalt) sind und selbst mit Federung schüttelt es die Kleine (14 Monate) recht durch.

 

Ich kenne aber auch viele die mit dem Croozer zufrieden sind. Mit der Babyhängematte ist die fehlende Federung aber nicht so schlimm, da diese ja eh aufgehängt ist. Das ist für danach aber eventuell ein Thema. Je nachdem wo ihr damit fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Croozer for 1 und der is wie schon gesagt für Asphalt und leichten Schotter ideal! - wenns gröber wird sollte man mit weniger Luftdruck bzw. langsamer fahren - schlafen hat der kleine aber immer können, wenns notwendig war :-) - Das Staufach hinten ist echt super - hab öfters sogar sein Laufrad hinten reingesteckt damit er auch bei gelegenheit bissi cruisen kann :-)

Dzt. fährt da Bub schon selbst (3+) und i weiss ned ob er sich überhaupt noch reinsetzt ;)

 

Im Urlaub wars auch ideal da mit dem reifen vorn und der Lenkstange er als (üppiger) Kinderwagen genutzt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die meisten (wenn du zB auch mt einem Croozer zufrieden waerst) ist sicher der Chariot Cougar ausreichend. Der CX hat glaub ich noch eine Bremse zusaetzlich. Waehrend der Chariot sehr durchdacht und praktisch ist, haette ich mir aber fuer den Preis mehr Qualitaet erwartet (unzentrierte billigste Laufraeder aus China). Weiss nicht, ob der CX da hoeherwertig ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...