Zum Inhalt springen

Bike-Computer / GPS


trialELCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soo, nachdem es mich jetzt Wohntechnisch nach OÖ genauer Frankenmarkt gezogen hat, überlege ich mir einen Radcomputer mit GPS zu kaufen, damit ich auch wieder nachhause finde sollte ich mich mal verkoffern. Außerdem ist der Wald daneben scheinbar etwas größer (Kobernaußener Wald) und da mag ich dann nicht im dunklen irgendwie herumgondeln ;)

 

Daher hätte ich auch gerne ein Display auf dem man die Karten sehen kann. Meine Gedanke wäre in Richtung Garmin Edge 705. Der 800 ist zwar "neuer" hat aber scheinbar Touchscreen ist aber mit Handschuhen nicht mehr so lustig zu bedienen, denke ich mal?

 

Pulsmesser habe ich noch einen Polar 725X, kann ich den Gurt da weiter verwenden? Fürs Laufen benutz ich weiter den Polar, ist angenehmer als so ein Riesen GPS Gerät mitzunehmen.

 

Was könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, aber ich werde mein Smartphone (stoss- und spritzwasserfestes Motorola Defy) als Navi benutzen.

Gibt auch so Kartenmaterial die man vorher rauflädt sodass man keinen I-netzugang während der Navigation benöigt.

 

Ob du da auch den Pulsmesser dazu verwenden kannst, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner von euch einen 705er oder 800 in Verwendung? :(

 

Ich hatte einen 705er und besitze derzeit 500er und 800er. Alles super Geräte. 500er ist klein, leicht, aber zum routen nur bedingt geeignet (Track nachfahren geht, nur Karte zeigt er keine an). 705er und 800er sind sehr ähnlich. Touchscreen am 800er ist nicht so empfindlich wie bei einem Handy, kann daher auch mit Handschuhen und grossen Pratzen verwendet werden. Wenn du das Geld hast, dann kauf dir einen 800er. Falls nicht, dann einen gebrauchten 705er.

 

Alternative dazu wäre ein Android Handy mit Ant+ Empfänger. Gibt's von Sony einige aus der Xperia Reihe (z.B. Pro, Active). Damit kannst auch Puls aufzeichnen, navigieren etc.. Problem ist dort eher der Akku, weil der schnell leer ist, wenn der Bildschirm durchläuft. Ohne Zusatzakku (über USB) kommst nicht weit. Dafür hast dann alles mit (Navi, Radcomputer, Musikplayer, ...)

 

Codierte Polargurte sind nicht Ant+ kompatibel und kannst daher nicht mit dem Edge verwenden.

 

 

"Alls you can do, is alls you can do!" - http://blog.jpansy.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen 705er und besitze derzeit 500er und 800er. Alles super Geräte. 500er ist klein, leicht, aber zum routen nur bedingt geeignet (Track nachfahren geht, nur Karte zeigt er keine an). 705er und 800er sind sehr ähnlich. Touchscreen am 800er ist nicht so empfindlich wie bei einem Handy, kann daher auch mit Handschuhen und grossen Pratzen verwendet werden. Wenn du das Geld hast, dann kauf dir einen 800er. Falls nicht, dann einen gebrauchten 705er.

Ich habe mich in Bereich der Neupreise mal umgesehen und auf Amazon wäre der 800er gerade mal um 30€ teurer. Merkt man den besseren CPU im 800? Mein Gedanke war, in eher als reines Navi zu benutzen und die Pulsdaten und ähnliches weiter mit dem Polar zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo trialElch

Ich habe einen 705er und einen 800er, zum navigieren ist der 800er bei weitem besser.

Aber wenn du wirklich nur navigieren willst, dann schau dir die Geräte die vollständig mit dem neuen Active Routing kompatibl sind auch an.

Das wären Montana, Gpsmap 62serie und Oregon x50serie.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=107969&ra=true#productTab

Gibt meines wissens zur Zeit 3 Karten mit Active Routing Österreich/Transalp/Deutschland jeweils TOPO 2012

mfg Kroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...