Zum Inhalt springen

Übergangsjacke - Winterjacke


temi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja die kältere Jahreszeit vor der Tür steht und ich auf der Suche nach einer geeigneten Übergangs/Winterjacke bin, wollte ich mal um eure Erfahrungen bitten!

Benötige die Jacke für die tägliche Fahrt ins Büro (ca 13km) und auch für längere Ausfahrten! Wenn ich sie auch im Alltag tragen könnte, wäre das nicht nachteilig

Hab mich mal im Netz umgesehen und schon folgende Jacken ins Auge gefasst

.) Pearl Izumi P.R.O. Softshell Jacket

.) GORE Bike Wear Oxygen GT AS Jacke

.) Skinfit Basics Windblock Fleece Jacket (für meine Einsatzgebiete mein derzeitiger Favorit)

.) Skinfit Bike No Wind Jacket

.) Skinfit Pfafflar No Wind Jacket

 

Danke schon mal für eure Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pearl Izumi Gavia Jacke, und bin damit voll zufrieden. Die Jacke hat eine gute, relativ enge, Passform. Der Vorteil bei der Jacke ist, dass man da noch einen Rückenausschnitt hat, wo eben kein Windstopper ist und man sich nicht zu Tode schwitzt. Das gleiche gilt für die Arme, da ist auch nur der vordere Teil winddicht, was aber für mich vollkommen reicht: ich brauche diesen Stück ohne Windstopper zum "Ausdampfen". Und: drunter was anziehen kann man immer noch. Nur wenn's wirklich sehr kalt wird (unter minus 5 Grad), dann ziehe ich einen komplett dichten Softshell Jacke an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...