Zum Inhalt springen

laufleistung 300 km


netzhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich bin gerade für meine liebe gattin auf der suche nach einem race hardtail da ihr altes der zahn der zeit bereits zernagt hat.

heute waren wir bei einem händler um a bisserl zu schauen. der hatte ein storck rebel carbon mit xt bestückung und manitou r7 gabel (ein zugegeben schönes bike) statt um 3000 um 1400 angeschriebnen.

lt. info vom hândler ist das rad nur 300 km gefahren worden???

wie kann ich erkennen ob das der wahrheit entspricht?

die kette ist lt. meiner kettenlehre i.o. !

was kann ich sonst noch kontrollieren?

ist der preis wenn der km stand stimmt ok?

danke!

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel an der Brücke packen und nach vor und zurück drücken, um zu prüfen ob evtl. die Buchsen ausgeschlagen sind (wäre ein Zeichen dass es deutlich über 300km gefahren wurde). Zahnkranz und Kettenblätter mal kontrollieren, besonders ob es bei der Kassette schon Grate aufgezogen hat. Oder auch die einfachen Sachen wie die Lenkergriffe oder der Sattel, nach 300km sollten diese noch beinahe wie neu aussehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 50% verbilligt? Welche Schaltung ist drauf, welches Gabelmodell der R7 (lässt aufs Alter rückschließen Plus gibts da wirklich schlechte Jahrgänge). Lässt sich optisch einigermaßen abgrenzen:

 

Schlechte Jahrgänge:

giant_anthem_le04.jpg

 

Bessere Jahrgänge:

r7_super_weiss_schwarz.jpg

 

....wobei bei 1.500€ eine neuere Gabel nachrüsten auch noch Sinn machen würde, weil die Storck Rahmen schon sehr Premium sind und eine Lawine kosten.

 

 

 

 

Wenn das Rad sauber geputzt ist, und keine Steinschläge, Abplatzungen/Kratzer/Chainsuck am Rahmen hat, dann kannst du nicht erkenne, ob es 300 oder 3.000km gelaufen ist.

 

Wie verschlissen der Antrieb ist, lässt sich anhand der Kette mutmaßen, aber eine neue Kette ist schnell montiert.

 

Wenn eine Kassette oder ein Kettenblatt schon Grate hat, dann ist der Verkäufer einfester Depp, wenn er das nicht vorher behebt....ein neuer Antrieb kostet im Verhältnis (dem Händler) einen Nasenrammel. Ich erwarte nicht, dass er sich solche Blöße gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

ich bin gerade für meine liebe gattin auf der suche nach einem race hardtail da ihr altes der zahn der zeit bereits zernagt hat.

heute waren wir bei einem händler um a bisserl zu schauen. der hatte ein storck rebel carbon mit xt bestückung und manitou r7 gabel (ein zugegeben schönes bike) statt um 3000 um 1400 angeschriebnen.

lt. info vom hândler ist das rad nur 300 km gefahren worden???

wie kann ich erkennen ob das der wahrheit entspricht?

die kette ist lt. meiner kettenlehre i.o. !

was kann ich sonst noch kontrollieren?

ist der preis wenn der km stand stimmt ok?

danke!

andi

 

Wenn du es nicht nimmst, schreib mir bitte welche Größe und Wo es das Rad gibt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...