Zum Inhalt springen

Berni im Häfn??? 30 anstatt 70m bei 140km/h


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab heute einen Anruf vom "lokalen" Gendermarieposten bekommen.Er hätte "Post" aus Deutschland für mich!

In good old Germany hätte mein Abstand zum Vordermann(auto) nicht gepasst. 30 anstatt 70m(Geschwindigkeit 140km/h). Ich hab ihm gsagt das, das eigentlich nicht mein "Fahrstil" ist....bla bla....

Und das die Typen halt immer vor der Nase rausfahren.....

Der Beamte am Posten hatte spürbar Mitleid mit mir, (echt ein ganz passabler Typ). Er meinte das die 30 m zwar "etwas zuwenig" aber im Verkehr der Standart sind.........

 

Hat einer von Euch auch schon ähnliche Erfahrungen mit der Abstandsmessung gemacht???

Bin schon gespannt was da aus Deutschland noch auf mich zukommt....die Strafen sollen ja ganz heftig sein :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! (falls du normalerweise wirklich brav fährst!)

 

Aber ich finds voll okay, daß Fahrer/innen, die glauben sie müssen wie bei der Tour d. France windschatten fahren, ordentlich abgestraft werden! Es gibt nix beschisseneres als zu wenig Abstand!!! (und vorne reinzwicken....) JEDEN Tag auf der Strecke Graz - Kapfenberg erlebe ich solche Idioten! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Na hoffentlich!

 

schon mal probiert bei 130 auf der Autobahn 65 m Abstand zum Vordermann zu lassen........

 

sollte keine Ausrede sein, aber probiers mal und erzähl nachher wie es war.........

 

---------------------------------------------

 

ich fahr normalerweise wirklich brav, und könnt die Trotteln auch verwurschten die sehen wollen ob der PeugeotDiesel wirklich keinen Ruß im Auspuff hat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

schon mal probiert bei 130 auf der Autobahn 65 m Abstand zum Vordermann zu lassen........

 

sollte keine Ausrede sein, aber probiers mal und erzähl nachher wie es war.........

 

das is keine entschuldigung....

klar gibts immer wieder idioten die knapp rausfahren und wenns dich just in dem moment blitzen (und du sonst abstand hältst) is es mehr als blöd und unfair.

 

aber wenn jemand knapp vor mir spur wechselt muss ich meinen abstand halt wieder anpassen.

 

ich hasse leuts die kan abstand lassen - vor allem wenn ich mitn motorrad unterwegs bin und es auch noch regnet.

 

es is einfach die totale unsitte so knapp aufzufahren... dafür gibts genau keine ausrede.. weil von der hab ich nix wenn mir so ein depp hinten reinknallt (oder im falle des motorrads über mich drüber fährt) weil ers nimma derbremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Also, wenn dich die in D so erwischt haben, dann hat vermutlich keiner direkt vor dir reingeschnitten. Denn die Messung wird auf Video gebannt und da sind noch ein "paar" Meter mehr von der Strecke drauf. Daher gibts da auch keine Ausrede.

Einem Bekannten ging es genau so, die Strafe war schon heftig (Zahlen weiß ich nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne Dir aus wieviel 30m bei 140 km/h in Sekunden sind, das sind nicht einmal eine! Wenn der vorn einen Blödsinn macht, findest so schnell nicht einmal das Bremspedal..

 

Daß es problematisch ist, Abstand zu halten kenn ich auch, es drängen sich dann immer welche rein - kommt aber auf die Umstände an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

ich weiß ja eh das der Abstand zu kurz is, das ich böse war, und das ich zahlen muss :s: :confused: .....wollte ja eigentlich nur wissen obs auch schon einen unter uns so ergangen ist.....

 

 

Steinigt mich!!!!!!!!!! -->aber nicht zuviel..........

 

ich wette, das gibt hier wieder eine mörder diskussion....... :f: und es werden dir noch ca 10 leute sagen, dass du zu wenig abstand gehalten hast.... ;)

 

nicht verzagen...........abwarten.......bzw müssten die Strafen nicht irgendwo stehn ???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

ich wette, das gibt hier wieder eine mörder diskussion....... :f: und es werden dir noch ca 10 leute sagen, dass du zu wenig abstand gehalten hast.... ;)

 

naja da er seinen fehler ja offensichtlich erkannt hat, hat er gute chancen mit einem blauen auge davonzukommen :D ;)

 

wenn er jetzt noch besserung gelobt wirds vielleicht net mal das :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

30 Meter sind eh viel

 

ich orientier mich imer daran,

daß ich noch etwas Asphalt zw. mir und meinem Vordermann sehen sollte,

das passt dann schon.

 

 

:D :D

 

das brauchte ich für den guten Schlaf!! Danke Baumi!! ;)

werde morgen bei meinem 24Std.- Dienst eh alle Sünden abbüßen....

 

Good Night, und zerfleischt mich nicht heute Nacht..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

30 Meter sind eh viel

 

ich orientier mich imer daran,

daß ich noch etwas Asphalt zw. mir und meinem Vordermann sehen sollte,

das passt dann schon.

 

 

:D :D

 

ich find das nicht lustig :f:

es ist im im dichten verkehr auf der autobahn immer das selbe: Gewisse Leute glauben sie müssen besonders dicht auffahren um schneller zu sein. dann bremst einer, der nächste bremst ein bisschen stärker der dahinten noch ein stärker bis irgendwann einmal plötzlich die ganze kollonne steht obwohl nichts passiert ist. Solche Leute kotzen mich echt an. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind auf der Verlängerung der A2 Richtung Gewerbepark Kagran wieder 2 solche Eier ineinander gekracht...

 

beides einigermaßen moderne Autos (so Audi A4-Größenordnung)...

 

Beim hinteren Motorhaube auf 50% geschrumpft der vordere hatte keinen Kofferraum mehr...

 

das war um ca. 16:00 im dichten Verkehr...

 

ich frag mich immer wie die so einen Geschwindigkeitsunterschied aufbauen können wenns so knapp fahren und eh zäher Verkehr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er weiß wenigstens daß 30m zuwenig sind, i kenn genug die glauben bei 130 is der Sicherheitsabstand eh nicht größer als 40m!

 

@ NoFloh: also normalerweise wird dir dann das Motorradl unterm Hintern weggschossen. (mir passiert)

 

@ Brain: Bei gutem Wetter und gutem Fahrzeug hast heutzutage Verzögerungen um 9 -10 m/s² da kommt schnell was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

das is keine entschuldigung....

klar gibts immer wieder idioten die knapp rausfahren und wenns dich just in dem moment blitzen (und du sonst abstand hältst) is es mehr als blöd und unfair.

 

aber wenn jemand knapp vor mir spur wechselt muss ich meinen abstand halt wieder anpassen.

Das ist aber wohl ein klarer Fall, wo du als Geschädigter (in dem Fall der Zahlende) nix tun kann. Werde ich überholt, der andere schneidet vorne (manchmal auch nur 10 m oder weniger) rein und ich muß dafür zahlen - ENTSCHULDIGUNG, aber haben wieder Bürokraten ein Gesetz gemacht bzw. happerts in der Exekution ganz gewaltig. Sicherlich, dass sowas genau vor einer Abstands-Meßstation geschieht, ist schon ein gewaltiges Pech. Es wird aber der falsche zur Kasse gebeten! Da gibts übrigens eine Regel mit dem Innenspiegel & Überholen - hamma alle in der Fahrschule gelernt - nur halten tun sich wenig dran!

 

Ich will damit nicht Verkehrsünder in Schutz nehmen, doch kann und darf es nicht sein, dass ich zahle, weil ein anderer grad eben reingeschnitten hat. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma

Du sprichst mir aus der Seele!!

Was macht a mit einen notorischen Linksfahrer?? In 60m Abstand hinten nachfahren, ja nicht Anblinken(!!!!), hoffen das er bald ausfährt, hoffen das die Streife vorbeikommt, hoffen das hinter dir einer nachkommt der ihm draufknallt bis er es endlich checkt......

 

das kanns doch wohl auch nicht sein :rolleyes: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

Was macht a mit einen notorischen Linksfahrer?? In 60m Abstand hinten nachfahren, ja nicht Anblinken(!!!!), hoffen das er bald ausfährt, hoffen das die Streife vorbeikommt, hoffen das hinter dir einer nachkommt der ihm draufknallt bis er es endlich checkt......

 

das kanns doch wohl auch nicht sein :rolleyes: :s:

Auch wenn ich jetzt von einigen angefeindet werde - solche Ignoranten überhole ich rechts und schwenke dann vor ihm ein ohne zu blinken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

@judma

Du sprichst mir aus der Seele!!

Was macht a mit einen notorischen Linksfahrer?? In 60m Abstand hinten nachfahren, ja nicht Anblinken(!!!!), hoffen das er bald ausfährt, hoffen das die Streife vorbeikommt, hoffen das hinter dir einer nachkommt der ihm draufknallt bis er es endlich checkt......

 

das kanns doch wohl auch nicht sein :rolleyes: :s:

 

Ja, ja. Österreich und die Linksfahrer...... :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Auch wenn ich jetzt von einigen angefeindet werde - solche Ignoranten überhole ich rechts und schwenke dann vor ihm ein ohne zu blinken ....

 

Tja, aber bedenke daßes auch Fahrer wie mich gibt, die einen LKW beispielsweise auf der richtigen ;) Seite überholen - und das mit etwa 130km/h, weil ich nicht schneller mit meinem Auto fahre. Sind dann plötzlich 3, oder gar mehr LKWs hintereinander unterwegs, dann kommen sie schon die BWMler, die hatzenden Audi oder Golf Proleten etc. die meinen auf der linken Spur das Raserrecht auferlegt bekommen zu haben. Picken gschissen hinten drauf und blinseln nervös uma.

Soll man sich auf die Schnelle unterm Sattelschlepper verstecken oder was? :mad: Gerade wenn man jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist, sollte man noch defensiver fahren und weniger riskieren. Wozu denn der ganze Stress meine Herrn? Wir wollen alle von A nach B. Und wenn sich da jeder an ein paar Regeln hält (klar, man fährt auch nicht prinzipiell links mit 120...da habts jawohl Recht! Nervt mich sicher genauso...) krachts auch nicht so häufig.

 

Alleine wenn ich an den ersten Tag im Dezember denke wo es so richtig viel Schnee gab Richtung Kapfenberg. Da standen alle paar Kilometer zerstörte Autos am Rand - und ich entschuldigunge mich für meine etwas vorurteilenden Worte: Aber es waren fast ausschlißlich Autos die auf genau den Typen von Trottel deuten, der sich im Auto nimma unter Kontrolle hat.... (1x Brabus, 2x irgendwas kleines mit gscheit Verbau drauf, usw...) ;) Die haben sicher alle brav ihren Sicherheitsabstand und die Geschwindigkeit eingehalten *gg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@Berni & Baumi: sagt's einmal, ist bei Euch noch nie jemand eingeliefert worden, der seinem Vordermann draufgeknallt ist?

 

Lieber Bernd67!

So im Unterton von von Dir hör ich.....

"na ja die im Krankenhaus sehens täglich, und san a net gscheiter......"

Glaub mir, weder der Baumi und ich sind Raser, Drängler, Reinschneider, etc....., das traue ich mir einfach hier so behaupten(auch für den Baumi, obwohl ich ihn nicht kenn!!!) ... was bei uns im KH so reinschneit lässt sich meist nicht zurückverfolgen wie es wirklich war!! Aber eines ist sicher, a bisserl konditioniert san mir im KH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dann plötzlich 3, oder gar mehr LKWs hintereinander unterwegs, dann kommen sie schon die BWMler, die hatzenden Audi oder Golf Proleten etc. die meinen auf der linken Spur das Raserrecht auferlegt bekommen zu haben. Picken gschissen hinten drauf und blinseln nervös uma.

 

Dann fahr ich erst recht 130. Nicht 131 und nicht 129 sondern genau 130. :D Von solchen Idioten sollte man sich nicht nervös machen lassen.

Wenn aber einer ohne Grund links fährt, dann wird rechts überholt, sonst halt ich eben meinen Abstand bis er den oder die LKW(s) überholt hat. Die paar verlorenen Sekunden kann ich ja eh später wieder aufholen :D

 

mfg Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...