Zum Inhalt springen

Schöne grüße aus Stuttgart


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie einige von euch wissen bin ich anfang dieser Woche nach Stuttgart übersiedelt. Nachdem die ärgereien mit dem Zivildienst zumindest vorläufig ein Ende gefunden haben bin ich sogar ein bissl zum biken gekommen. In der unmittelbaren umgebung ist es leicht hügelig mit Anstiegen von ca. 150 Hm, teilweise sind die Hänge sogar richtig steil. Im Anhang sechts den Fernsehturm in Stuttgart, wo es angeblich ein paar feine Trails geben soll.

Heute war ich dann noch mit ein paar Schwaben (deren dialekt interessanterweise ein bissl dem schweizerischen ähnelt) in bad wildbad im Schwarzwald...

d_2_fernmeldeturm-frauenkopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dh-biken auf der örtlichen Strecke. Bad Wildbad ist übrigens nur eine dreiviertel autostunde, bzw 90 Minuten Bahnfahrt entfernt. Die Liftkarten sind hier im Vergleich zu Österreich saubillig (1€ die Fahrt auf der Standseilbahn). Hier auf dem Foto sieht man das Panorama von der Bergstation der Seilbahn.

img_1263bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer uns waren nur einige DH-Profis zum trainieren unterwegs, u.a. durften wir uns von dem Deutschen Meister verblasen lassen. Die Strecke selbst steht österreichischen DH-Strecken in punkto schwierigkeiten übrigens in nichts nach! Keine Ahnung ob das am Regen gelegen ist, aber ich glaube ich bin noch nie so oft auf chickenways ausgewichen! :rolleyes:

img_1271_bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war nämlich der chickenway für diesen gap! gleich links außerhalb des fotos ist übrigens auch noch eine 90 grad steilkurve mit einem Baum dahinter den man so richtig schön umarmen kann wenn man zu schnell ist. ...zu langsam würd ich den aber auch nicht springen! :D

 

Den spuren nach sind die "Profis" den gap alle trotz matsch gesprungen! :f:

img_1296_bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

PS: des is jetzt aber nicht Dein Ernst, daß es Leute gibt, die was fahren, wo Du zauderst, oder?

leider schon, das schlimme war ja das i nicht nur die ärgeren gaps und drops nicht gesprungen bin sondern auch bei der "normalen" strecke chickenways gefahren bin! :f: Glaub mir dagegen war die göllertour ein klacks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von KamikazeKniehl

Hat der Bikepark in Bad Wildbad denn schon offen, im Netz steht, dass der erst am 09.04. öffnet???

in wildbad gibts eine standseilbahn (downhill-strecken shuttle) und einen Schlepplift (für bikerX und "freeride"). Der schlepplift ist außer betrieb, aber die standseilbahn fährt zu jeder Jahreszeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...