Zum Inhalt springen

was so alles passiern kann ...


Ester
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es wird über mehr blödsinn geklagt als man glaubt....

 

warn ermals vor kurzem im arbeitsgericht als exkursion.. und wenn da alles auf lügen aufgebaut is bzw. hirnrissigkeiten dann muss es einem als kläger schon mal peinlich sein...

 

i würd in einem solchen fall wie oben beschrieben nie und nimmer klagen... weil des wäre mir zu blöd. und es war auch mein eigenes risiko.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Wie schaut ein Weiderost in Längsrichtung eines Weges aus?

Noch nie gesehen? Da wirst ziemlich blaß bei sowas (aufm Kuhschneeberg gibts eines).

 

Sind Rohre im üblichen Durchmesser (ca. 15 cm) mit ein wenig mehr als das Zwischenraum (davor haben die Kühe Angst, weil sie ja mit den Haxen dazwischen durchrutschen würden, und laufen nicht darüber).

Normalerweise liegt sowas quer, damit man problemlos drüberfahren kann.

Liegts längs, dann hast ein Problem.

Stell Dir am besten auf 3 Meter Breite paralell nebeneinander liegende Straßenbahnschienen vor

 

PS: Diese Klage ist doch wieder das typische Beispiel von freizeitdeppaten Schwachmaten, die 1 Mal im Jahr eine Tour fahren.

Für die werden alle Wege asfaltiert :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ja schon mehr zu Klagen als ich MTB Ausfahrten habe. :D :D :D

 

Na Spaß bei Seite: Ich fuhr letztes Jahr unter einem rot weiß lackierten Schranken im Weidlingbachtal durch. Der Sattel passte noch durch aber mein Kopf nicht mehr. Soll ich den Förster klagen dass der Schranken nicht einsehbar und viel zu nieder ist. Der Weg war übrigens mit einem weißroten Schild gekennzeichnet auf dem ein Rad abgebildet war. :D :D

mfbg Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Solang niemand Nagelbretter auslegt oder Stacheldraht spannt. Ist eigentlich eh alles OK.

 

 

jaja ersters gibt es... da is bei uns in kirchbichl schon mal einer gestorben....

 

da hat ein bauer hinter einer kurve eine grube gegraben und hinter der grube is a nagelbrettl latziert gwesn...

 

Das Ergbnis: 1 Toter und 1 schwerverletzer... dem bauern is angeblich nix passiert...

 

solche typen kotzen mich einfach an... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

justiz - justicia ...?

 

sinnvolle gesetze, die leben schützen könnten, werden nicht beschlossen. beachtet. da stehen an erster stelle gesetze, die geld einbringen. radfahrer haben leider (noch nicht?) keine große lobby in österreich. ARGUS, die Grünen ... aber sonst? radfahrer sollten sich der kraft bewusst werden, wie sie druck ausüben könnten, damit gesetze beschlossen werden. fahrradldemos in wien fand ich gut ... aber man findet ja oft vieles toll, wo man dann letztendlich selber nicht hingeht. war nur 1mal dort :(

 

bin deswegen vorsichtig in der wortwahl, mensch sollt ja bei sich selbst anfangen, bevor er groß das mauli aufmacht ...

 

wisst ihr, ob's diese "demos", wo die ganze ringstraße uns gehört, noch gibt? warn glaub ich freitags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz genau wegen solcher typen fürchten sich dann bauern/wegbesitzer ihre wege für radler freizugeben! wenn er wahrsceinlich den bauer dem das ding gehöhrt geklagt hätte, dann wäre das durchgegangen! :mad:

finde es aber eigentlich irgendwie schon auch komisch das er das gitter nicht umändern kann! solch ein aufwand kann das nicht sein!(schwißgerät vorrausgesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

finde es aber eigentlich irgendwie schon auch komisch das er das gitter nicht umändern kann! solch ein aufwand kann das nicht sein!(schwißgerät vorrausgesetzt)

 

 

bin kein kuh-psychologe und weiss daher nicht, ob die länglichen gitter besser wirken, als die quer-gitter.

 

aber vom aufand her sollte die herstellung von

-------------------------------------

-------------------------------------

-------------------------------------

-------------------------------------

 

einfacher sein, als

 

| | | | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | | | |

 

solche längsrillen sind ja auch mit dem auto nicht angenehm zu befahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

die rillen sind ja nur 5cm breit, also ist mit dem auto egal bis sogar besser...

 

aber rutschen tust schneller auf längsrillen, insbes. wenn's feucht ist ...

 

5cm breit ... ? da gibt's sicher bereits eine EU-norm ;) 5,56 oder 7,65 c(!)m ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

wird für den einen meter auf an feldweg wurscht sein...

 

ausser du fährst vom feldweg auf die strasse raus ...

, wobei dieser Weg in eine andere Strasse, und zwar in einen Kurvenbereich einmündet

... und möchtest/musst anhalten

 

 

[ja, wir "streiten" um des kaisers bart. trotzdem find ich den längsgerillten weiderost ein bisserl "fies". könnte mich auch nicht an sowas erinnern, egal ob beim mTBen oder alpinen wandern]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Schipfi sein Bauer sitzt, wenn ich nicht irre, noch immer im Hefen.

 

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ihr mit dem gegenständlichen Urteil so zufrieden seid. Schaut euch doch mal die Begründung des OGH an: "...Eine Geschwindigkeit von 30 bis 40 km/h auf einem leicht abschüssigen bis ebenen Wegstück sei weit überhöht, auch wenn der Weg in diesem Bereich asphaltiert gewesen sei..."

Wißt ihr, was das für die Zukunft bedeuten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...