Zum Inhalt springen

Motorrad WM - Saisonstart


atzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ckazok

Worauf ich derzeit heiß bin, ist MotoGP, insbesondere was der Doktor auf Yamaha leisten wird, darauf bin ich wirklich gespannt.

 

ja, ja und nochmals ja

das wird heuer spannend, ob der rossi auch auf der yamaha so aufdrehen kann;

rossi ist der chef im ring; äh auf dem ring :toll: :toll: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

wann gehts mit der moto gp wieeer los?

 

start is am 18. april in südafrika

alle daten hier

 

RTL überträgt heuer zum ersten mal live; bin gespannt wie das wird;

sonst schau ich´s mir auch gern am eurosport an; da fuchs is ja auch ein ziemlich kompetenter co-moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuchs war selber weltklassefahrer (250er) und kommentiert echt super und mit leidenschaft. find ich auch gut.

ich glaub aber dass rossi nicht erst ab saisonmitte aufs podest fahren wird, sondern gleich bei der musik sein wird. zum gewinnen wirds wohl nicht reichen.

weltmeister wird vielleicht endlich mal biaggi, aber nicky hayden darf nicht nicht unterschätzen. jetzt kennt er alle pisten und ende letzter saison ist er schon immer schneller geworden.

für suzuki, kawasaki, aprilia und proton sehe ich schwarz.

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

fuchs war selber weltklassefahrer (250er) und kommentiert echt super und mit leidenschaft. find ich auch gut.

hpo

 

na ja weltklasse :confused: , er hat mal 2-3 gute saisonen erwischt, aber dann ???

aber super kommentator

 

biaggi würd ich´s auch mal vergönnen;

von ducati war ich letztes jahr wirklich beeindruckt, hätt ich nicht gedacht, das die im ersten jahr so mitfahren können; immerhin haben die noch nie was anderes als zweizylinder gebaut;

mal sehen ob sie das heuer fortsetzen können;

für suzuki, kawasaki, aprilia und proton sehe ich auch schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die stärksten hab so 55PS angegeben also wahrscheilich etwas unter 60 PS, bei 90 kg da passt schon.

 

Fahren aber tw. nur ein paar sec (schitt glaub ich 10 am 1:50 Krus) langsamer als die GP's, auf langen Gerden natürlich kein Leiberl aber bei verwinkleten Stecken doch dabei.

 

Aber ich denke nicht dass die exorbitant anreißen, dazu müßte man an sich selbst etwas arbeiten, weil die "noch" unter 80kg zerstören natürlich das Leistungsgewicht gewaltig.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in der 125er noch immer mit Fahrer gewogen?

 

Anreißen tun die 125er überhaupt net, dafür sind sie zu lang übersetzt.

Sie erreichen die Zeiten über die Kurvengeschwindigkeit und das runde, gleichmäßige Fahren.

 

Selbst 250er sind nicht so extrem. Durch das geringe Drehmoment reißen sie nur an, wenn die Drehzahl paßt.

Aber 110 PS sind net viel.

 

MotoGP gehen sicher schon ganz ordentlich, obwohl wahrscheinlich die alten 500er 2 Takter bissiger waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der wm wird bei den 125ern ein gesamtgewicht (fahrer+maschine) vorgeschrieben. weiß aber nicht auswendig wieviel das ist.

in diversen nationalen 125er meisterschaften (z.b. deutschland) gibts ein limit für die maschine. wird aber eh kritisiert, da sich dort 40kg-bröckerl gegen vielleicht bessere fahrer mit mehr gewicht durchsetzen und so denen den weg in die wm versperren.

bin schon gespannt wie sich ktm heuer schlagen wird!

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Wird in der 125er noch immer mit Fahrer gewogen?

 

Anreißen tun die 125er überhaupt net, dafür sind sie zu lang übersetzt.

Sie erreichen die Zeiten über die Kurvengeschwindigkeit und das runde, gleichmäßige Fahren.

 

Selbst 250er sind nicht so extrem. Durch das geringe Drehmoment reißen sie nur an, wenn die Drehzahl paßt.

Aber 110 PS sind net viel.

 

MotoGP gehen sicher schon ganz ordentlich, obwohl wahrscheinlich die alten 500er 2 Takter bissiger waren.

 

 

NaJA! Ein Motorradkompane hat ne Yamsen! A 350er RD. Die hat im momentanzustand vieleicht noch 45-50Ps. Die geht schon gut! Obwohls 140kg hat! Unten rum tut sich zwar nichts, aber wehe dem der mit voll aufgedrehtem Hahn in das richtig drehzahlbandl kommt!! Die ziehts da unterm hintern weg, wie wennst auf ner bananenschale stzen würdst!

 

Also so schlecht können die 125er gar nicht gehen!

 

von den 25ern gar nicht zu sprechen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Jaja die RD.... ich würds ja nehmen auch um 250 Euro, bissi veschönern.... Kanäle poliern bringt zwar nix dafür dauerts lang....

 

Ist echt viel bissiger als meine. Aber im Vergleich zur ZX6 ja auch nix. Ist halt ne Frage der Einstellung, des Fahrers und des Radls.

 

Die 500er um 2500 wär ja auch was gewesen. Hab mal eine wegfahren sehen von der Kreuzung wie a Moped und dann Leistungseinsatz und schwanzl...weg wars.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...