Zum Inhalt springen

Kat-loses Auto anmelden


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Nachdem mein altes Schnaufi wohl bald meier ist, bin ich äußerst günstig an einen Golf II (nochn Jahr älter als das derzeitige Auto :D ) gekommen.

Zufällig heute gesehen, daß der keinen Kat hat.

Ansonsten gleich motorisiert (55 PS).

 

Hat jemand eine Ahnung, was das mehr kosten wird?

(Werde diese Woche auch bei der Versicherung fragen, aber wenns einer von Euch weiß, schadts ja nix)

 

PS: die Lichter, speziell die Scheinwerfer von dem Ding sind ja unterm Hund (Helligkeit und vor Allem Leuchtbild). Gibts da brutal gute Nachbauteile? (die Homepage von Hella geht irgendwie nicht) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

...aso, warum das denn? Is da dein astra nimmer gut genug? Oder willst an Mitsubishi nachdemst gsehn hast wie super meiner is;):D

 

Och, wirst sehen womit ich bald herumdüs. Steht schon vor der Tür - warte nur mehr auf den Verkauf von meinem und dann...hmmmm..ich freu mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

200 % wäre angemessener

 

Ist eher ein Pauschalurteil. Nicht angemessen, wenn es um einen Oldtimer handelt.

 

Bei dem rußspuckenden Dieselanteil in Österreich ist es sowieso fast egal, ob die benzinangetriebenen Wagen Kat haben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

200 % wäre angemessener

Hey Gerald,

hätte ich nicht bald einen würd ich vielleicht sogar zustimmen :rolleyes:

aber realistisch gesehen ists doch so:

    [*]so alte Karren brauchen ein enormes Maß an Pflege und Wartung, so daß die in den nächsten Jahren noch weniger werden werden (ich schätz mal höchstens 1 von 100 ist katlos, versuchts mal in Wien eines aufzuspüren. 1 zu 100 ist da schon ein Glücksfall.

    [*]2. wer hat so ein altes Ding? Jemand, der oft und weit mit seinem Auto fährt, wird sich den Komfortverlust nicht geben[/list=1] Spricht alles dafür, daß den natürlichen Abgang abzuwarten die zweckmäßigste Lösung ist (mit a bissl einen Zubrot per Sondersteuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für unsere lieben "Stinker gehören von der Strasse verbannt"-Kollegen (die selber 200+ propagieren) :D

 

beide Karren auf Wechselkennzeichen angemeldet,

für Versicherung das neue maßgeblich,

für Steuer das alte (weil 1 KW stärker).

 

Somit spar ich mir die € 20,-- Steuer-Mehraufwand wegen dem fehlenden Kat,

und weil die Versicherung grad so eine Aktion betreffs Autoanmeldung hatte, insgesamt 100,- weniger im Jahr als bisher.

:D :D :D

 

Natur :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...