Zum Inhalt springen

Canyon Nerve XC6 oder Lapierre x-controll 310


hitach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

auf der Suche nach einem neuen MTB bin ich auf folgende Bikes gestossen:

 

http://www.lapierre-bikes.co.uk/mtb/cross-country-marathon/x-control/x-control-310#onglets

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2555

 

Kann mir vielleicht jemand kurz die technisch relevanten Unterschiede aufzeigen?

Das Lapierre ist denke ich etwas schlechter ausgestattet, hätte aber den Vorteil das ich es beim Händler kaufen kann.

Ich fahre Straße, Forstwege u Wald, nichts was ich nicht auch mit einem HT fahren könnte, ein Fully wäre eben reizvoll.

Oder liege ich in der Preisklasse bei einem Fully völlig daneben und sollte lieber die Finger davon lassen - mehr möchte ich aber nichtt ausgeben.

Vielen Dank im Voraus

lg hitach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wesentlichsten Argumente, die mMn fürs Canyon sprechen:

 

Gabel - Die Reba ist hochwertiger

Bremsen - ich mag Avid einfach lieber als Formula

 

Der Rest ist Geschmackssache. Ich gebe aber halt zu bedenken, dass Lapierre in den letzten 3 - 4 Jahren ca. 3 "neue" Federungsvarianten vorgestellt hat, und das X-Control von all denen die Älteste ist.....ob man das nun bewerten kann/will oder nicht, muss jeder selbst wissen.

 

Das Canyon ist ein ausgeklügelter, ausgereifter Rahmen, der in den letzten Jahren nur sanft modifiziert und aktualisiert worden ist. Was bahnbrechend Neues ist da nie gekommen, und das Nerve-System funktioniert einfach seit Jahren problemlos.

 

Wenns nach mir geht, würd ich ein Bike auch online kaufen, und hätte da garkeine Hemmungen. Wenns beim Canyon mal was haben sollte, sind die superkulant und entgegenkommend. Teilweise sogar deutlich bessere Abwicklung als beim Händler vor Ort - daher wär das für mich kein Argument mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

bleibt mir noch die Frage ob es in dieser Preisklasse überhaupt schon Sinn macht über ein Fully zu grübeln oder ist das eigentlich Schwachsinn?

 

In der Preisklasse unter 1.500€ ein brauchbares Fully zu finden, ist sehr schwierig. Hier geht man meist viele Kompromisse ein und kriegt halt auch etwas schlechtere Ausstattung, höheres Gewicht usw.... Umso wichtiger ist es, dass zumindest der Rahmen und die Federelemente auf einem brauchbaren Niveau sind. Das ist beim Nerve XC6 schon der Fall. Allerdings spürst du gerade in dem Bereich jeden 100er, den du mehr investieren kannst.

 

Das XC7.0 wäre um 200€mehr deutlich besser ausgestattet (normal um 300€ teurer, und trotzdem noch immer Top um das Geld). Leider ist es schon restlos ausverkauft.

 

Auch das Ghost AMR 5900 (in einer ähnlichen Preisklasse) ist deutlich hochwertiger ausgestattet und geht um ca. 1600 - 1700€ her.

 

Der Mehrpreis, also die Kategorie > 1.500€ bietet halt einfach mehr Fully fürs Geld, das hilft alles nix.

 

Aber schlecht ist das XC6.0 in seinen Grundlagen auch nicht.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...